Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Geldbaum verliert Äste und Blätter

Nächstes Thema anzeigen:

Edelweis überwintern?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pleionen Erfahrungen

samburukind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 8:58
Anzeige

hallöchen,

habe gestern eine pleione geschenkt bekommen, hat jemand damit erfahrungen, ist das wirklich ne orchidee die ich in den garten tun sollte Shocked Shocked
ich mein himalajagebiet is auch nicht warm, aus dem sie ja wohl kommen soll aber aber ich kanns mir net vorstellen.....zur zeit besteht die eh nur aus 4 grünen langen blättern.

lg esther

Anzeige
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 10:09
Im Sommer kann sie gut im Garten stehen. Bis dahin sehr hell, kühl (frostfrei) aufstellen, mäßig (aber gleichmäßig) feucht halten, Regenwasser. Im Spätherbst aus dem boden nehmen, im Kühlschrank trocken und kühl aufbewahren.
Nach oben Nach unten

samburukind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 11:29
im kühlschrank Shocked hilfe, die arme...da frier ich ja schon wenn ich mir das vorstelle....aber gut dann werde ich das so machen......
ich stelle sie dann jetzt erstmal ins kalte blumenzimmer..

danke esther
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 12:04
Herr Mayer im "Himalayer" fand es auch sehr kühl und trocken... heule gleich

Im Frühjahr 2008 kam zu Herrn Mayer zuerst die Sonne und die Wärme mit wenig Feuchtigkeit. Also nach dem Kühlschrank im März in Substrat für Erdorchideen einsetzen - sehr vorsichtig gießen, bis der Topf durchwurzelt ist, alles klar? Freu mich
Nach oben Nach unten

samburukind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 12:06
super, ich danke dir und werds genauso machen.

esther
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 12 Feb, 2007 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Silpan

MarsuPilami Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 02 Feb, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Mispel .....wer hat Erfahrungen ????

Yaksini Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 03 Mai, 2007 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Rababersamen? Wer hat Erfahrungen?

aaruna Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Do 29 Jun, 2006 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Lichterschläuchen

Mel Tipps & Tricks 54 Di 26 Jan, 2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Ginkgo

Weizi Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mi 07 Mai, 2008 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Säulenobst -Erfahrungen?

Anki Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 19 März, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Clongel ?

Swala Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 03 Aug, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Lotos?

cat Pflanzen & Botanik 52 Sa 24 Sep, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Stevia Erfahrungen?

cuddles Pflanzen & Botanik 4 Mo 28 Mai, 2007 2:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo

Beachte auch zum Thema Pleionen Erfahrungen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012