Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Wartungsarbeiten bis Montag 22.03.2010 !   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...

Vorheriges Thema anzeigen:

Nutzpflanzen in der Wohnung

Nächstes Thema anzeigen:

Braun-/ Rotfärbung bei Karnivoren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Hawaiianische Holzrose merremia tuberosa

Zimmerbotaniker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Jul, 2009 22:14
Hi leute,

ich habe im Februar 3 Hawaiianische Holrosen(Merremia tuberosa) angezüchtet. Kurz nach dem Keimen sind die Dinger aus dem Boden geschoßen und hören seit dem nicht mehr auf. Im April hab ich aufgehört zu Düngen (1x im Monat Flüssigdünger). Das hat nichts gebracht sie wachsen immer noch wie bescheuert. Letzte Woche hab ich alle umgetopft und gemessen 3,06m, 2,3m und 1,8m. Wenn ich aufhöre zu gießen zeigen sie mir das ca. nach zwei Woche, wenn ich sie gieße geht es wieder los(1x die Woche). In einer Woche bilden sich 8-10 neue Blätter, auf ca. einem Meter. Alle haben bis letzte Woche am Nord-Fenster mit wenig Licht, bei Zimmertemperaur, gestanden. 2 habe ich letzte Woche raus gestellt. Es gab nur Regen kaum Sonne bei 18-22C. Die haben bis jetzt erstmal aufgehört zu wachsen, aber ihnen scheint es gut zu gehen.

Hat jemand von euch schonmal solche Holzrosen aufgezogen, hören die irgendwann auf zu wachsen oder muss ich bald im Urwald leben? Wann bekommt die Pflanze Blüten?

Schonmal Danke für jeden Antwort.

Gruß ZB
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 12 Jul, 2009 22:23
hallo

das sind doch kletterpflanzen Nachdenken Nachdenken da wunderst du dich, das sie wachsen HaHaHa HaHaHa

Google BildersucheMerremia tuberosa

http://anthrome.files.wordpress.com....1/woodrose-on-railing.jpg
Nach oben Nach unten

Zimmerbotaniker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Jul, 2009 22:28
Hab es nicht erwartet. Mir wurde gesagt unter den Bedingungen würde es Jahre dauern sie die 2Meter Marke erreicht.^^
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Jul, 2009 3:28
tag zb,

anhand des standortes (nordfenster), würd ich mal die fehlende lichtquelle für das extreme wachstum verantwortlich machen. die sind schlicht & einfach vergeilt, die triebe.

wenn sie jetzt extrem heller stehen (eigentlich brauchen sie's ja hell), kann es sein, dass sie erstmal einen schock bekommen, mit sonnenbrand & tralala. aber das wachstum müsste sich jetzt regulieren. ich würd mal drüber nachdenken, die zu stutzen Nachdenken

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

Zimmerbotaniker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Jul, 2009 12:13
Die Rosen draußen haben sich jetzt erholt wachsen wessentlich gesünder. Drinnen wuchert immer noch ich glaube die werde ich dann auch nach draußen verbannen.

Würde Sie unseren Winter überleben?
Weil in Topf kultur wird es auf dauer wahrscheinlcih ziemlich unhandlich.
Weiß jemdand wann man mit Blüten rechnen kann?

Gruß ZB
Nach oben Nach unten

Zimmerbotaniker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Jul, 2009 12:15
nochwas, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Pflanzen, also schlagt mich bitte nicht bei banalen Fragen^^
Nach oben Nach unten

Jens1911 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 14 Jul, 2009 14:17
Huch....

gibts da mehrere Pflanzen mit diesem Namen??

Ich dachte immer die Hawaiianisch Holzrose wäre die Argyreia nervosa... Nachdenken Nachdenken

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiianische_Holzrose

LG

Jens
Nach oben Nach unten

Zimmerbotaniker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 20:38
Ja gibt es, aber die die du meinst ist bestimmt nicht so legal;). Und heißt Baby Wood Rose.

Gruß ZB
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Merremia tuberosa- Hawaiianische Holz...

Nele Keimzeiten & Wartezeiten 0 Do 21 Feb, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Nele
Keine neuen Beiträge

Hawaiianische Holzrose (Argyreia nerv...

VolkerHH Pflanzen & Botanik 8 Di 27 Jan, 2009 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
strayx
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hawaiianische Holzrose - Argyreia ner...

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 30 Jul, 2006 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Tuberosa

vonne Pflanzen & Botanik 4 Fr 17 Okt, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
vonne
Keine neuen Beiträge

Hawaiianische Mutantenrose ......

Nele Treffpunkt & Stammtisch 12 Fr 16 Mai, 2008 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Brighamia - hawaiianische Vulkanpalme

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 12 Sep, 2006 7:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hawaiianischen Baby Holzrose

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 28 Sep, 2008 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Neroli
Keine neuen Beiträge

welche staude?-Phlomis tuberosa

nazareno Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Fr 01 Mai, 2009 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Holzrose - eine Mutation? Sieht fies ...

Gast Pflanzen & Botanik 8 Mo 26 März, 2007 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Knollenbegonie - Begonia tuberosa - g...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 18 Jul, 2007 6:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Hawaiianische Holzrose merremia tuberosa - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bewässerungswanne Pro 55x65cm

inkl. Kapilar- Bewässerungsmatte, damit die Pflanzen nur soviel Wasser nehmen, w ...
Aufzuchtstation beheizt 150W

Ideal für die beheitzte Stecklingsvermehrung, Samenaufzucht und Überwinterung, 6 ...
Sumpfzypresse - Taxodium distichum

30-40cm. Die Sumpfzypresse ist bis ca. -20 Grad winterhart, heimisch ist sie in ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed