Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Reicht das aus?????

Nächstes Thema anzeigen:

Der Schmetterling brauch ne Brille

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Freu(n)de durch Pflanzenversand

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 11:53
Anzeige

Man konnte hier im Forum schon ab und an lesen, dass "Tauschgeschäfte" nicht zufriedenstellend verlaufen sind oder Pflanzen wegen schlechter Verpackung in desolatem Zustand angekommen sind.

Ich möchte deshalb auch einmal etwas zu all den positiv verlaufenen Tauschaktionen und sonstigem Pflanzenversand innerhalb unserer greenen Gemeinschaft schreiben.

In den letzten Wochen sind bei mir zahlreiche Päckchen und Pakete eingetroffen, die zum Teil aus Pflanzentausch, zum Teil aus Sendungen gegen Kostenerstattung stammten, aber auch - und das war der überwiegende Teil - von Mitgliedern hier, denen ich irgendwann einmal etwas geschickt hatte, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen, und die sich wohl damit bedanken wollten. Aber es waren auch Päckchen und Pakete dabei von lieben Mitgliedern, die meine Pflanzenvorlieben kennen und mir einfach eine Freude machen wollten.

Alles war gut und sorgfältig verpackt und ist ohne Schaden zu nehmen bei mir angekommen.

Ich möchte mich nicht in diesem Beitrag bei den Absendern bedanken, das habe ich schon "persönlich" gemacht, aber ich möchte auf diesem Weg einmal darauf hinweisen, dass das Versenden von Samen, Stecklingen und Pflanzen - auch wenn es nur eine Nebenerscheinung dieses Forums ist - in den allermeisten Fällen gutgeht und beim Empfänger sehr viel Freude auslöst. Und beim Absender natürlich auch, denn der überwiegende Teil verschickt ja, um anderen damit eine Freude zu machen.

Ich habe hier schon einige Freundschaften geschlossen, die damit begannen, dass man sich etwas zugeschickt hat, was der eine übrig hatte und der andere sich wünschte. Darum möchte ich einfach mal auf die erfreuliche Seite dieses Nebeneffekts unseres Forum hinweisen.

In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Pflanzen verschicken und bekommen!

Lg
Gudrun

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 12:52
Ich finde es toll das du das mal erwähnst, denn man darf nie vergessen , das nichts im Leben selbstverständlich ist, und das alles was hier geschieht in der Mentalität , des überwiegenden Teils der Mitglieder, begraben liegt .
ich sage es ja immer wieder :
Ihr seid schon Klasse. einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 05 Jul, 2009 8:11
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Contessa (bis mal auf eine kaum erwähnenswerte Ausnahme).

Auch mit recht neuen Mitgliedern hab ich schon getauscht und alles lief hervorragend ab.

Ein paar Freundschaften sind auf diesem Wege auch schon entstanden. Oft gehe ich jetzt sogar nicht mehr Pflanzen für mich selbst einkaufen, sondern nehme etwas mit, was ja dem einen oder anderen Mitglied gefallen könnte. Anxious Ich bin eben auch so eine, die gern anderen eine Freude macht. Embarassed

Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Hochgefühl, wenn wieder ein Greenpäckchen eintrudelt, auch wenn GG dann mal dabei ist und fragt: "sind da etwa Pflanzen drin?". HaHaHa Glücklicherweise ist er nicht oft da, wenn Pakete/Päckchen geliefert werden. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 05 Jul, 2009 8:49
Guten Morgen!
Ich kann Euch da nur voll zustimmen!!!

Sooooo lange bin ich ja noch gar nicht in diesem Forum - aber ich hatte schon oft riesige Freude über Steckis, bewurzelte Pflanzen oder Samen!!!
Ich kann Euch sagen, der ganze Tag sieht viel besser aus, wenn man ein Päckchen bekommt!!!

Außerdem fühle ich mich hier so wohl, weil ein sehr angenehmer, liebevoller Umgangston herrscht!!!!

Und - HURRA - ich hab ja auch hier welche gefunden mit denen ich mich über die Inhalte des Forums hinaus austauschen kann!!!

Also, wenn Ihr lest, dass ich Pflanzen habe, die Ihr Euch wünscht - ich versende gerne was!!!

Recht liebe Grüße!!!
Seline
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Jul, 2009 14:02
Hallo!

Ja, da möchte ich auch zustimmen, mir geht es ähnlich. Auch habe ich schon zwei sehr nette Kontakte in Österreich gefunden. Wink Wink Wink

LG
Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 06 Jul, 2009 14:05
Auch ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen beim Tauschen hier gemacht. Oft kam viel mehr, als man erwartet hatte.
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 06 Jul, 2009 14:15
@Rinny

Hallo! Du bist ja eine von den gaaaaanz besonders Netten!!!

Recht liebe Grüße!
Seline
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

sie blüht *freu freu*

Ela Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 24 Mai, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Endlich - ich habe sie gefunden *freu...

Scherny Pflanzen & Botanik 9 Mi 03 Nov, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Scherny
Keine neuen Beiträge

Pflanzenversand Schweiz

chaosqueen Aus aller Welt & Off Topic 3 So 13 Sep, 2009 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzenversand - Erfahrungen??

Neuling77 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 18 März, 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenversand von flora-toskana

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 41 Fr 11 Apr, 2008 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Musa velutina vom Pflanzenversand! No...

kleene86ANA Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Mo 31 Aug, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
kleene86ANA
Keine neuen Beiträge

Passiflora besser durch Steckling ode...

Lady Lai Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 02 Sep, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Online-Pflanzenversand - Online-Pflan...

girlfriend-in-a-coma Treffpunkt & Stammtisch 369 Di 21 Mai, 2013 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Flowi
Keine neuen Beiträge

Wasseraufbesserung durch Zement

Pompesel Teichbau & Wassergarten 7 Mo 22 Feb, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kühleffekt durch Grünanlagen

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Di 16 Aug, 2011 7:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Freu(n)de durch Pflanzenversand - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Freu(n)de durch Pflanzenversand - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com