Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaktus ist aufgeplatzt-ist das schlimm?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein Tier? Marienkäferlarve

surferking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:04
Anzeige

Hallo,

ich hatte vor Tagen ein echtes Blattlausproblem. Aber nur an meinen Dahlien.
Jetzt hat es bei mir kräftig geregnet, ich schaue nach und siehe da - sie sind fast weg. Smile

Aber...!

Nun muss ich noch ekligere Tiere finden. Ich habe denen mal ne Blattlaus vor die Nase gesetzt. Diese unbekannte Wesen hat die Blattlaus über den halben Tisch gejagt und dann erlegt. Zum Fressen

Ich würde jetzt gerne Wissen, ist das unbekannte Wesen nun ein Schädling oder Nützling.
Es sieht nämlich echt robust und eklig aus. Schadet es nun meine Dahlien mehr oder weniger?

Was kann ich dagegen tun?

Freue mich über Nachrichten. Dankeschön schon mal... Ich beete

Grüße

Surferking

Anzeige

Bild Was ist das für ein Tier? Marienkäferlarve - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Kampf unbekanntes Tier gegen Blattlaus - IMG_6046++.jpg - von surferking
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
41.54 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
IMG_6046++.jpg
Beschreibung:
Kampf unbekanntes Tier gegen Blattlaus

Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:07
Das ist eine Marienkäferlarve. sind unwahrscheinlich nützlich und Lieblingsnahrung sind eben Blattläuse. Sei froh, das du solcher Helfer im Garten hast.

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

surferking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:17
Ohhh,

so sehen die aus??? Krass. Mensch da bin ich jetzt aber erleichtert, hab jedemenge davon in meinen zwei Dahlien.

einfach Spitze

Danke dir, werde jetzt ein kleines Gebet für die arme Larve machen, die für meine Versuche drauf gegangen ist. Ich beete

Die anderen dürfen sich jetzt kräftig satt essen. Freu mich

Greets
Surferking
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:31
Hallo surferking und willkommen im Forum!
surferking hat Folgendes geschrieben:

Danke dir, werde jetzt ein kleines Gebet für die arme Larve machen, die für meine Versuche drauf gegangen ist. Ich beete

einfach Spitze Nächstes Mal lässte auch die eine weiterleben.....? Wink Laughing Cool
Nach oben Nach unten

surferking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:40
Versprochen - "Indianer Ehrenwort"

Stadtmensch halt - unbekanntem erstmal skeptisch gegenüber sein. Laughing
Passiert mir nicht nochmal!

Diese Forum hat somit nicht nur meine Pflanzen gerettet sondern ca. 30 Marienkäfer das Leben.

Freu mich
werde jetzt hier wohl öfter nach rat und Antworten suchen.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 22:42
Ja - und: wir freuen uns auf Deine Fragen! Wink Cool
Nach oben Nach unten

surferking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 10:08
Weil ich gestern eine arme Marienkäferlarve aus unwissenheit gtötet habe und mich die Nacht über ein schlechtes Gewissen plagte, kommt hier ein Bild von einer glücklichen und gleich satten Larve, die jetzt ein Geschwisterchen weniger hat.

Zum Fressen

Bild Was ist das für ein Tier? Marienkäferlarve - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Es ist angerichtet... lass es Dir schmecken Kumpel! - IMG_6054-.JPG - von surferking
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
69.02 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
IMG_6054-.JPG
Beschreibung:
Es ist angerichtet... lass es Dir schmecken Kumpel!

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer bin den ich? Marienkäferlarve

Curlysue Tiere & Tierwelt 6 Fr 24 Jun, 2011 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

kleine Krabbeltiere auf Pinie! Marien...

PeterCGN Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 27 Jun, 2010 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
PeterCGN
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Schädlinge auf der M...

minze Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 19 Jun, 2011 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Welcher Käfer krabbelt da? Marienkäfe...

garten_fee_1958 Tiere & Tierwelt 4 Mi 06 Jun, 2012 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Komisches Getier auf meinem Kirschbau...

phl25 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 17 Jun, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Insekt, schwarz, gelbes alien-Marienk...

mr.miyagi Tiere & Tierwelt 5 Sa 21 Mai, 2011 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

schwarz-roter/oranger Käfer, wie heiß...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Di 20 Jul, 2010 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Tier?

Campanile Tiere & Tierwelt 27 Fr 27 Mai, 2011 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
hannanas95
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Tier?

Jimjau Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 28 Jul, 2010 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Tier? Marienkäferlarve - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das für ein Tier? Marienkäferlarve - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com