Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Banane - aber welche? = Musa acuminata

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Banane aber was für eine?

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 Jan, 2007 21:13
Anzeige

Na ich nehme doch an das der KEIMLING ALS SOLCHER SEIN WIRD.
Aber so lange wässern ich hab hier ne anleitung und da seht was von 24 Stunden wässern wenn überhaupt.
Ich jedenfalls lass sie 1-2 Tage quellen vorher feile ich die Körner etwas an, das erleichtet das Keimen.dann gehts in die Erde bei 20-25°C.
Gruß Uwe

Anzeige

Bild Banane aber was für eine? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC04243.JPG - von uwe05
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
600.06 KB - Angeklickt: 125 mal
Titel:
DSC04243.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Spiegelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 08 Jan, 2007 21:37
Soweit ich weiß, bin allerdings kein Experte, müßte das ein Pflanzentrieb (Blattrieb) sein. Versuch doch einfach, das kleine Etwas in Torfbällchen zu stecken. Und warte dann ab...
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 08 Jan, 2007 23:37
falsch das ist kein trieb.. die triebe kommen vorne raus.. an der versenkung ist ne art deckel drauf..

weiterhin erwähnt ich lasse die samen 2tage lang in rhizopon aa 0,5% lösung vorquellen..
Nach oben Nach unten

Spiegelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 09 Jan, 2007 11:09
Dann möchte ich mich entschuldigen. Tut mir leid, wollte keine Falschaussage treffen.
Nach oben Nach unten

caromaus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 10 Jan, 2007 0:06
hallo ihr alle,
ich weiß immer noch nicht, was für eine banane ich besitze........

ich pflege sie, in dem ich sie regelmäßig gieße, staunässe vermeide und sie besprühe und sie bekommt immer traubenkerndünger,

aber was für eine ist sie?????
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 10 Jan, 2007 0:54
caromaus hat Folgendes geschrieben:

hallo ihr alle,
ich weiß immer noch nicht, was für eine banane ich besitze........

ich pflege sie, in dem ich sie regelmäßig gieße, staunässe vermeide und sie besprühe und sie bekommt immer traubenkerndünger,

aber was für eine ist sie?????

Okay... kannst du mal ein Fotos von Blattober- und Blattunterseite machen? Nach den Farben und Mustern kann man die bestimmen.
Wenn du keine Fotos machen willst, dann beschreib einfach wie die Farben oben und unten aussehen. Wink
Nach oben Nach unten

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 10 Jan, 2007 0:57
Biene ich meine es ist eine Musa velutina hab auch so eine und die sieh taus so aus.gruß Uwe
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Freu mich
Nach oben Nach unten

Spiegelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Feb, 2007 11:59
Hallo Caromaus. Ich habe vor kurzem heraus gefunden, daß das eine musa acuminata ist. Typische Baumarkt- oder Ikea-Banane. Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Was keimt denn jetzt???Keine Banane, ...

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 33 Mi 12 Sep, 2007 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Banane - aber welche ?

Charade Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 18 März, 2007 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
täschelkraut
Keine neuen Beiträge

Banane ... aber welche ?

Duality Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 02 Nov, 2007 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Banane - klein aber emsig!

Ruth Pflanzen & Botanik 4 Do 08 Feb, 2007 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Banane und Staude.. aber was genau

-Mausi- Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 03 Aug, 2011 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
-Mausi-
Keine neuen Beiträge

Banane, aber welche > Accuminata??

Ausgefallen_gut Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 29 Aug, 2007 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgefallen_gut
Keine neuen Beiträge

Banane - aber welche? = Musa acuminata

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 04 Feb, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen

Beachte auch zum Thema Banane aber was für eine? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012