Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kiwi beschneiden

Nächstes Thema anzeigen:

Neue babys ich glaube hauswurz

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rose im Terracottatopf

Monny Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 14:10
Anzeige

Hallo,wir haben uns dieses Jahr erstmals Rosen zugelegt.Kletterrosen und zwei Edelrosen -die Edelrosen stehen im Topf (groß genug sind die Töpfe und Frostfest auch). Worauf sollte ich bei der Pflege im Topf achten? Beide haben einen vollsonnigen Platz. Und wie halte ich mir die ollen Kellerasseln und Ameisen aus den Töpfen fern? Lieben Dank im voraus,Monny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 18:43
Was heißt die Töpfe sind groß genug? Rosen sind bilden Pfahlwurzeln und brauchen schmale aber hohe Töpfe!

Ein Foto der Rosen incl Topf wäre toll Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 18:48
Gegen die Asseln schaust du Wink

http://green-24.de/forum/ftopic43436.html#552087
Nach oben Nach unten

Caromite Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 20:36
Grundsätzlich ist die Pflege einer Rose im Topf ähnlich wie ausgepflanzt, jedenfalls habe ich es so bei meinen Eltern beobachtet. Der Topf muss aber wirklich hoch sein, sie haben einen von IKEA der nen knappen Meter hoch ist. Regelmäßig gießen, düngen und auf Schädlingsbefall achten, wie sonst bei Rosen auch. Im Winter sollte man die Töpfe unter Umständen etwa geschützer aufstellen, da der Frost leichter an die Wurzeln kommt.
Nach oben Nach unten

Monny Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 30 Jun, 2009 13:31
Hallo und danke für die Antworten.Die Töpfe sind hoch genug für die langen Wurzeln -darauf haben wir geachtet und uns beraten lassen.Und ich werde gleich mal nachsehen was ich über die Asseln und Ameisen finde.Danke nochmal Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Terracottatopf richtig bepflanzen

enbodenumer Tipps & Tricks 1 So 13 Jun, 2010 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
hortus
Keine neuen Beiträge

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 21 Jun, 2010 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Welche Rose? Rose Friesia

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 05 Jun, 2009 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Der Name der Rose ...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 01 Jun, 2007 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rose

Ute Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 So 11 Mai, 2008 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Was ist mit der Rose los

Mopi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 16 Jun, 2008 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Käferbefall in der Rose

Gärtner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 24 Mai, 2009 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat die Rose- Rosenrollblattwespe

Mopi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 26 Apr, 2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blattschaden an Rose

snif Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 19 Mai, 2011 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

rose leidet

angelica Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 19 Apr, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
angelica

Beachte auch zum Thema Rose im Terracottatopf - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rose im Terracottatopf - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com