Läuse - Unmengen von grünen Läusen im Garten

Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Bei uns im Garten fliegen grad Unmengen von grünen Läusen umher, setzen sich auf die Pflanzen Ein paar Meter von unserem Garten weg, fliegen viel weniger! Hab jetzt mal die am schlimmsten betroffenen Pflanzen mit Spülmittelwasser besprüht, aber beim ganzen Garten hätte ich so keine Chance Kann ich was gegen die Viecher tun? Die fressen mir alles kaputt!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich habs schon mal geschrieben, im garten draussen mache ich nix,gegen die blattläuse, denn da kommen die kleinen helfer an den gedeckten tisch

wenn ich da was sprühen würde, hätte ich den ganzen tag nix anderes zutun

die gartenpflanzen sind, wenn sie gut versorgt werden (wasser/Dünger) sehr standhaft und überleben den lausangriff ganz gut
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Zitat
ich habs schon mal geschrieben, im garten draussen mache ich nix,gegen die blattläuse, denn da kommen die kleinen helfer an den gedeckten tisch Zum Fressen Zum Fressen

Wie meinst Du das mit den kleinen Helfern?

Ich fand es heute nur total krass, dass die grünen Blattläuse in Schwärmen durch meinen Garten geflogen sind. Die Dahlien sind an den Blütenstängeln inzwischen ganz schwarz und an den Gladiolenblättern sassen heute plötzlich Unmengen von grünen Läusen. Man konnte sich nicht im Hof aufhalten, so viele von den Läusen hab ich noch nie gesehen Der Kirschbaum hat schon ganz eingerollte und trockene Astspitzen, genauso beim Brombeer- und Stachelbeerstrauch.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]