Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

kleine weiß/silberne Tiere

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grüne Blattlausinvasion

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 20:40
Anzeige

Wir haben auf der Terrasse eine Blattlausinvasion. Betroffen sind im Moment nur dunkle Stühle und Eimer. Wie können wir am schnellsten ein Übergreifen auf Pflanzen verhindern.
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Armillaria Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 20:50
Mit Seifenlauge kann man sie zumindest abspülen....
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 20:55
ja, aber dann krabbeln sie weiter auf die pflanzen Nachdenken
ist ja seltsam, hab ich so noch nie gesehen.
wenn die nicht verirrt sind.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 20:57
Argo hat schon Seifenlauge gesprüht, aber das wird immer doller - da kriegen wir noch Ärger. Heul
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 21:02
das ist echt irgendwie eklig Da sag ich nichts
alle abspülen und irgendwie auffangen, z.b. auf glattem boden und dann alle plattmachen...manuell
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 21:32
Erstmal alles mit Spülimischung abgesprüht und Stühle abgespült, mal die nächsten Tage augen aufhalten. Die Biester sind aus dem Nichts gekommen.
Nach oben Nach unten

Gürckchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 21:37
in jedem pflanzenladen gibt es anti blattlaus spray drausprühen (Für pflanzen oder sonstiges nicht schädlich) und dann sind die blattlüse tot und du hast deine ruhe :)

LG Merry hoffe konnte helfen hatte ajuch schon das problem... :)
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 22:00
Merry - hast Du gesehen, dass Argo um 20:40 h gepostet hat????? Confused

Da können wir heute nur mit Hausmittelchen dran gehen. Confused
Nach oben Nach unten

chris88 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 22:15
das ist ja echt der hammer... habe ich noch nie so gesehen...

ner vermutung wo die alle herkommen bzw. gerade zu euch?
ist die nachbarschaft auch so stark betroffen?
oder ist das nur bei euch so extrem?
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 22:20
Waren im Moment nur alle dunklen Kunstoffteile betroffen aber wenn die Menge auf Pflanzen geht. Shocked Shocked Shocked

Die Tage mal öfters nach den kleinen gucken. auf der Terrasse steht oder hängt alles sehr dicht zusammen. Kann unmöglich allebeseitigt haben.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 22:43
Mary, Arndt...
holt euch ein systemisches Mittel....z.B. Spruzid...und sprüht alles ein....auch die Stühle und auch den Boden nicht vergessen...Spruzid könnt ihr auch bei Nutzpflanzen nehmen...
Ich hätte bei der Seifenlauge Angst, dass viel zu viele Läuse überleben...
Ich würde die Behandlung 2 mal machen...also die Zeit der neuen Brut abwarten...und dann alles anschließend einmal mit dem Gartenschlauch abspülen...also am nächsten Morgen, damit es wirken kann...das sollte euer Problem am schnellsten beseitigen....ach...und sprüht das abends, damit das nicht sofort von der Sonne wegtrocknet und es evtl. nichts bringt...
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 22:49
Hatte noch so ein ähnliches Zeug von Bayer, Pflanzen waren teilweise vorher schon vorbeugend behandelt, hatte keine Lust von irgendwelchen Biestern überrannt zu werden.
Nach oben Nach unten

hobbypflanzer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 23:23
Ich hatte genau diese Viecher auf meinen Rosen dieses Jahr und dachte erst mal Heul Mir ist schlecht und hab Ich beete das sie nicht alle Pflanzen anfallen, hab ein Tip bekommen von meiner Schwieger Mama, Spüliwasser, und siehe da nach 4 x besprühen waren sie weg, es hat den Anschein das sie weg sind hab seit drei einhalb Wochen keine mehr gesichtet. Aetsch HaHaHa
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 23:29
Heul aber bei uns ist die Terrasse sooooo mit Blumen bevölkert, dass wir selbst nicht mehr sitzen können.... ich kriege Heul einen Koller, innerhalb von 3 Stunden waren die Viecher massiv da.

Wir können ja jetzt auch nix wegbringen, vielleicht sind die alle schon infiziert. Heul
Sind etwa Embarassed 200 Pflanzen Embarassed Heul Sad
Nach oben Nach unten

hobbypflanzer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 23:38
Marcu dann so schnell wie möglich sehr viel Spüli kaufen bei mir und den Rosen hat es funktioniert, altes Hausrezept, da verkleben die Körper und sie gehen zu Grunde.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blattlausinvasion am Schmetterlingsbaum

h.moun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Di 17 Jun, 2008 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
h.moun
Keine neuen Beiträge

Grüne Literatur

Biofreak Treffpunkt & Stammtisch 11 Do 11 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Grüne Miniglocken

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 So 31 Mai, 2009 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Grüne Phalaenopsis

Roger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 15 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Grüne Tomaten

Mauseohr Pflanzen & Botanik 10 Fr 03 Okt, 2008 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Alex2k3
Keine neuen Beiträge

Grüne Tierchen

nauti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 27 Apr, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Grüne Überraschung

Shadowcat Treffpunkt & Stammtisch 22 Sa 07 Jun, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grüne Blüten

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 9 Mo 03 Mai, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

grüne Rechtschreibprüfung

lilamamamora Aus aller Welt & Off Topic 35 Sa 08 Okt, 2011 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Grüne Luftbefeuchter

Mel Treffpunkt & Stammtisch 19 Sa 29 Dez, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
caromaus

Beachte auch zum Thema Grüne Blattlausinvasion - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012