Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Photosynthese durch Licht von unten ?

Nächstes Thema anzeigen:

Luftwurzeln bei Orchideen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus (fargesia) knistert und knackt

Fragende
Gast

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 10:25
Anzeige

Hallo Gartenfreunde!

Ich habe schon im Netz gesucht, auch hier im Forum, aber leider keine Antwort gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Ich habe auf dem Balkon Fargesia Mureliae in Kübeln stehen. Wenn die Sonne darauf scheint, fangen sie an zu knacken und zu knistern. Erst dachte ich, das ist der Wind, der durch die Halme weht und diese knistern dann. Aber das ist auch zu hören, wenn es völlig windstill ist. Mir ist dann eben auch aufgefallen, dass man es besonders hören kann, wenn die Sonne darauf scheint. Dann knistert und knackt es wie verrückt! Habe auch schon nach Tierchen gesucht, keine zu finden.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und woher das kommt, dass er immer so knackt und knistert?

Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

GartenMaxl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 12:10
Hallo,

könnte vielleicht wie beim Kaktus auch sein, dass er knistert, da das Wasser eingezogen wird. So ist es zumindest beim Kaktus.

Gruß
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 14:32
Hallo!
Danke für die Antwort!
Kann mir nicht vorstellen, dass es das Wasser ist. Er knistert ja auch, wenn ich gar nicht gegossen habe.
Ich werde mal in dem anderen Forum nachfragen (warum ist denn die Antwort mit dem Link wieder gelöscht?).
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 15:25
hallo

ich könnte mir schon denken, das es vom wasser im halm ist, im halm ist doch auch sowas schwammartiges drin, bambusmark ( Nachdenken oder wie immer das heißt Nachdenken ) das speichert wasser und das verdunstet in der sonne im halm, könnte der auslöser sein, das es knistert und knackt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 15:38
Der Bambus faltet doch auch die Blätter, wenn er Wasserprobleme (Verringern der Blattoberfläche zum Schutz vor zuviel Verdunstung) hat....kann das vielleicht daran liegen? Nachdenken

@Gast

Hast du da mal drauf geachtet? Macht der das nur bei Sonnenschein und falten sich die Blätter dann evtl etwas? Nachdenken Andere Erklärung hätte ich sonst leider auch nicht Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus Fargesia Jumbo blüht

Gast Pflanzen & Botanik 9 Do 05 Apr, 2007 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Bambus - Welche Art? Fargesia Sorte

Nobue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 15 Apr, 2012 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Nobue
Keine neuen Beiträge

Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

Gast Pflanzen & Botanik 3 Di 17 Mai, 2011 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Art von Bambus? Tipps zum Umpf...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 16 Nov, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bambus - Phyllostachys - Fargesia - S...

gürkchen Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 71 So 07 Okt, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

yucca knistert und hat löcher

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 04 Nov, 2009 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

Taddy knackt die 5000...nt

itschi Treffpunkt & Stammtisch 69 Mo 14 Apr, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Specht knackt Haselnuss

Herbyak Tiere & Tierwelt 3 Di 07 Aug, 2012 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Yukkapalme krank!! im stamm knirscht/...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 29 Dez, 2009 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Party......Diana knackt die 6000 *trö...

MuZZe Treffpunkt & Stammtisch 41 Fr 25 Jul, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke

Beachte auch zum Thema Bambus (fargesia) knistert und knackt - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus (fargesia) knistert und knackt - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com