Aglaomena commutatum (Kolbenfaden) blüht

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Hallo

Heute hab ich bei meinem Kolbenfaden eine Blüte entdeckt Da sie relativ unscheinbar ist, ist's mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen & ich wusste auch gar nicht dass die in Zimmerkultur blühen können. Passiert das häufiger? Regelmässig? Eigentlich hab ich die Pflanze nie groß beachtet. Mit den anderen mitgegossen, mitgedüngt, aber sonst nix spezielles (auch nicht besprüht oder so). Falls morgen die Sonne mal scheint, versuch ich noch n besseres Bild nachzureichen

Falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben

LG alex
Aglaomena commutatum - 25.06.2009.jpg
Aglaomena commutatum … 2009.jpg (774.01 KB)
Aglaomena commutatum - 25.06.2009.jpg
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Alex!

Meine Aglaonema modestum schott ex engl. (grüne Blätter) blüht auch nur alle heiligen Zeiten - aber jetzt auch grad

Ich mach auch nichts Besonderes - im Gegenteil, die Pflanze ist von sich aus eine meiner Genügsamsten

Wenn mir die Triebe zu lang sind, werden sie einfach abgeschnitten und wieder in den gleichen Topf gesteckt
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Hallo Moni

Danke für's zeigen, der sieht ja richtig toll aus Dann blüht meiner wohl doch noch nicht so lange, die Blüten gehen ja scheinbar ganz auf Was man hier nicht alles lernt Meinen hab ich ca. ein Jahr, hab von einer Freundin meiner Mutter einen kleinen Stecki abgestaubt und nicht weiter beachtet. Jetzt blüht das Ding & kindelt

LG alex
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Alex!

Stimmt, die Blüten gehen schön auf -- UND halten eigentlich sehr lang