Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für ein Kaktus!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute

Körnchen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 12:36
Anzeige

Hi zusammen!

Hier habe ich noch eine echt schöne, aber mir leider unbekannte Zimmerpflanze. Ich kann mich zwar erinnern, dass meine Mutti früher auch so eine hatte, sie kann mir aber leider auch nicht sagen, wie sie heißt. Seit die Pflanze bei mir ist wächst sie zwar wansinnig schnell und entwickelt sich super, aber ich möchte natürlich trotzdem nichts verkehrt machen! Anxious

Wer kann mir helfen?

Lg, Madlen

Anzeige

Bild Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild035.jpg - von Körnchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
190.84 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
Bild035.jpg
Beschreibung:

Bild Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild034.jpg - von Körnchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
185.6 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
Bild034.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 12:38
Das ist eine Efeutute Wink
Nach oben Nach unten

Körnchen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 12:47
Vielen Dank, Gudrun! Smile

Jetzt kann ich mich auch schlau machen wie man die vermehrt etc. Smile

Lg, Madlen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Noch eine schöne Unbekannte - Petunie

Silbi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 06 Aug, 2008 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

...und hier gleich noch eine Unbekann...

bridget.b Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 29 Jan, 2012 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
serafine
Keine neuen Beiträge

Viele schöne, mir noch unbekannte, Pf...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 13 Aug, 2010 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Eine schöne Unbekannte - mini Hosta

Botaniker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 18 Jun, 2012 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker
Keine neuen Beiträge

Eine neue (schöne) Unbekannte..... Eu...

digga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Jun, 2010 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Habe in unserem Garten eine schöne Un...

Schnullebulle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Mai, 2011 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Schnullebulle

Beachte auch zum Thema Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com