Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

kleine weiß/silberne Tiere

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grüne Blattlausinvasion

hobbypflanzer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 23:38
Anzeige

Ach so meine Mischung war halb halb.

Anzeige
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 6:30
Hallo Mary und Arndt

Das ist ja widerlich, man fragt sich echt, wo diese Viecher so schnell und vor allem so viele, herkommen.
Da hätte ich auch voll die Panik, das die auf die Pflanzen übergehen.
Mir hat das schon mit den Läusen auf den Wunderblumen gereicht. Die waren auch von jetzt auf gleich da Heul
Ich würde heute sofort den nächsten Baumarkt, Garten-Center, Raiffeisen stürmen und was zum Sprühen besorgen, nicht nur eine Flasche sondern gleich mehrere, vielleicht gibt es ja ´nen Mengenrabatt Wink
Ich wünsch euch viel Glück bei der Bekämpfung der Invasion und das eure Pflanzen nicht befallen werden Schädlinge bekämpfen Schädlinge bekämpfen Schädlinge bekämpfen

LG
Brigitte
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 8:10
Hallo,
ich weiss nicht so recht was das eigentich für Tierchen sind, die typische Blattlausform haben die nicht, weshalb die nicht unbedingt jetzt alle Terrassenpflanzen befallen müssen.
Läßt sich wirklich nicht herausfinden wo die herkommen? Vielleicht Rindenläuse von einem Strauch/Baum?
Man könnte mit einem längerwirkenden Kontaktinsektizid (Blattanex-Spray) der Terrassenrand behandeln, um die Einwanderung zu verhindern. Spruzit wird durch Sonnenlicht abgebaut, weshalb die Behandlung täglich wiederholt werden müßte. Es eignet sich eher dazu, vorhandene Tiere zu töten.
Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es sich wie bei Massenwandrungen anderer Tierarten um ein zeitlic eng begrenztes Phänomen handelt, also Nerven behalten!
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 12:33
Gerade nochmal einige Pflanzen abgeduscht und noch mal behandelt. Frage mich wirklich wo die hergekommen sind. Viele schwimmen noch in der Gießkanne und im Wassertrog rum.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blattlausinvasion am Schmetterlingsbaum

h.moun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Di 17 Jun, 2008 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
h.moun
Keine neuen Beiträge

Grüne Literatur

Biofreak Treffpunkt & Stammtisch 11 Do 11 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Grüne Miniglocken

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 So 31 Mai, 2009 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Grüne Phalaenopsis

Roger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 15 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Grüne Tomaten

Mauseohr Pflanzen & Botanik 10 Fr 03 Okt, 2008 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Alex2k3
Keine neuen Beiträge

Grüne Tierchen

nauti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 27 Apr, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Grüne Überraschung

Shadowcat Treffpunkt & Stammtisch 22 Sa 07 Jun, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grüne Blüten

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 9 Mo 03 Mai, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

grüne Rechtschreibprüfung

lilamamamora Aus aller Welt & Off Topic 35 Sa 08 Okt, 2011 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Grüne Luftbefeuchter

Mel Treffpunkt & Stammtisch 19 Sa 29 Dez, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
caromaus

Beachte auch zum Thema Grüne Blattlausinvasion Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012