wann soll ich die maracuja pflanze pikieren ?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

HaLLo... ich habe 7 kleine maracujapflanzen aus samen gezogen sie sind jetzt ca. 2 1/2 cm groß ich habe sie in einer schale die ca. 4 cm hoch ist manche pflanzen stehen sich zimlich nah soll cihs ei jetzt schon in einen topf umpflanzen und wenn ja in was für erde danke freue mir auf antworten

grüßle HuHu blum.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
pikier die so früh wie möglich, dann können sich die Wurzeln nicht zu sehr verheddern....mische dem Substrat Perlite bei, damit es locker bleibt....nehme bitte die kleinsten Töpfe, die du hast und halt sie nicht zu feucht, sonst gammeln sie schnell weg....und benutz hier mal die Suchfunktion oben rechts, hier gibt es schon ganz viel zum Thema Passionsblumen...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

HaLLo .... danke für die nachricht ehhmm... hab aber jetzt nochmal ne frage ich habe sie im heizraum stehen der ist immer schön warm aber eher dunkel. Soll ich sie jetzt an einen hellen ort stellen oder in dem warmen heizraum setehen lassen ?

freue mich wieder auf antworten

gruß HuHU blum.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Herzlich willkommen,

wie itschi Dir schon geschrieben hat, gibt es viele Informationen dazu, auch wenn Du runterscrollst findest Du was.
Die Passis brauchen Licht, aber bitte vorsichtig an die Sonne gewöhnen, auch zum Thema Sonnenbrand hilft die Suche weiter.