Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Anzucht Lotos -Talk

Nächstes Thema anzeigen:

Protea

Seite 1 von 29
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

eure schönsten Winterfotos

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 25 Dez, 2006 15:28
Anzeige

Auch wenn der Winter im Großen und Ganzen total öde ist für gärtnernde Menschen, bietet er doch hin und wieder auch ein paar schöne Anblicke. Wollen wir diese Lichtblicke also sammeln und uns an ihnen ergötzen, so das wir nicht depressiv werden. Nehmet und gebet alle dafür...

AMEN

Im Klartext: Wer ein paar schöne Winterfotos hat, wäre toll wenn ihr sie zeigen könntet?!!!

Liebe Grüße Robert

Anzeige

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch - Die Kletterrose Santana im Rauhreif - 11wintertraumrose.JPG - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
156.96 KB - Angeklickt: 173 mal
Titel:
11wintertraumrose.JPG
Beschreibung:
Die Kletterrose Santana im Rauhreif

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch - Aschenkraut - 11wintertraumasche.JPG - von Jondalar
0
190.09 KB - Angeklickt: 129 mal
Titel:
11wintertraumasche.JPG
Beschreibung:
Aschenkraut

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch - Zierkohl - 11wintertraumkohl.JPG - von Jondalar
0
267.24 KB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
11wintertraumkohl.JPG
Beschreibung:
Zierkohl

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch - Bittersüßer Nachtschatten 8Solanum dulcamara) - 11wintertraumsolanum.JPG - von Jondalar
0
143.88 KB - Angeklickt: 153 mal
Titel:
11wintertraumsolanum.JPG
Beschreibung:
Bittersüßer Nachtschatten 8Solanum dulcamara)

Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 25 Dez, 2006 18:15
Hallo Robert,

wirklich wunderschöne Fotos hast Du gemacht Smile leider sieht es hier bei uns wettermäßig nicht so winterlich aus, erst in den kommenden Tagen soll es kälter werden und wohl auch etwas schneien.. ich hoffe ja noch, dann würd ich auch ein paar Aufnahmen machen..

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Dez, 2006 18:29
Ja wirklich wunderschöne Fotos, meine vom letzten Jahr find ich leider nicht mehr.... aber wenns jetzt dann auch kälter wird schies ich auf alle Fälle ein paar - (die hoffentlich genauso schön werden Wink )
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 0:03
@indigo und alesa

Na dann hoff ich mal das es bald so weit sein wird, mit dem Schnee! Smile So richtig winterlich ist es ja bei uns eigentlich auch nicht.
Wir haben nicht mal einen Milimeter Schnee. Das ist alles nur der Rauhreif, der sich über Wochen angesammelt hat. Inzwischen hat er ganze Wiesen mit einem weißen Glitzermantel zugedeckt und die Kinder rodeln einfach auf dem Raureif die Hänge hinunter anstatt auf Schnee *lach*
Auch wenn es nicht direkt mit Pflanzen zu tun hat, zeig ich euch jetzt einfach mal ein paar Fotos von meinem letzten Waldspaziergang. Meine Katze Gina und der Hund meiner Oma sind nämlich mitgelaufen und ich hab sie fotografiert mit dem krassen Reif im Hintergrund.

Bild 1 der Hund Timmi ist gut getarnt

Bild 2 meiner Katze Gina machte es ausnahmsweise mal nichts aus kalte Pfoten zu bekommen.

Bild 3 Auch im Winter braucht man scharfe Krallen und was könnte sich zum Schärfen besser eignen als ein mit Rauhreif überdeckter Grenzpfosten? Laughing

Eigentlich kann man das je eh unter Winterfotos durchgehen lassen...

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - timmi.JPG - von Jondalar
0
248.36 KB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
timmi.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - ginareif.JPG - von Jondalar
0
257.01 KB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
ginareif.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch - *ratsch ratsch* - ginakratz.JPG - von Jondalar
0
187.06 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
ginakratz.JPG
Beschreibung:
*ratsch ratsch*

Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 6:59
hmm wenns na an winter gäb.. zieht sich wieder so spät raus mit dem sommer.. so nen mist.. dann wird die chiliernte dieses jahr wieder nicht der reißer.. Sad hab noch kein schönes winterfoto machen können dieses jahr..
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 13:44
Schade das sich bei euch gar nichts tut. Bei uns ist es ja auch nur Reif, aber was er mit den Rosen anstellt ist einfach edel. Besonders mit roten Rosen...

Bild 1 Rauhreif Stern

Bild 2 Rosenknospen

Bild 3 Auch die Hageputten die viele Kletterrosen bilden, haben im Winter hohen Zierwert. Wenn man nur ein paar Hageputten ausreifen lässt, leidet auch die Reichblütigkeit der Rose nicht zu arg darunter. Außerdem mögen auch die Vögel im Winter etwas zu fressen haben und weichgefrohrene Hageputten gehören zu ihrem Lieblingsfutter.

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0winterrose.JPG - von Jondalar
0
128.7 KB - Angeklickt: 122 mal
Titel:
0winterrose.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0winterroseuknospe.JPG - von Jondalar
0
125.95 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
0winterroseuknospe.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0winterhageputte.JPG - von Jondalar
0
133.43 KB - Angeklickt: 178 mal
Titel:
0winterhageputte.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 14:17
Bei uns ist leider auch noch kein Winter. heule gleich
Ich warte auf Schnee...
Nach oben Nach unten

schönsten Winterfotos

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 21:42
das sind ja fantastische Bilder, da kann man sich nicht satt sehen,
das hab ich heut geschossen

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - Rauhreif V.JPG - von Irene
0
798.33 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
Rauhreif V.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - Rauhreif II.JPG - von Irene
0
760.52 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
Rauhreif II.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 21:53
Bei uns ist nix mit Winter. Rolling Eyes Eine Strasse weiter blüht gerade die japanische Zierkirsche.Wenn ich die hier zeige,zeigt mir jeder einen Vogel. Laughing
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 12:25
Super Irene! Smile
Bei euch hats ja auch schon mächtig Reiff!!!

Anbei die Samenstände des Zebra- Chinaschilfs (Miscanthus sinensis "Zebrina") im Rauhreif, heuer hat es erstmals geblüht, weil der Herbst auch bei uns ausreichend mild war. Und von der Fetten Henne.
Liebe Grüße Robert

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0wintermiscanthus.JPG - von Jondalar
0
168.02 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
0wintermiscanthus.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0wintersedum.JPG - von Jondalar
0
187.92 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
0wintersedum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Reif

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 14:22
Robert
das zweite Foto sieht aus wie wenn s ein Kaktus wäre Schadenfreude
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 14:32
Ja stimmt! *grins*

Der Rauhreif ist in letzter Zeit total scharfkantig! Ich wünschte ich hätte nicht die meisten Stauden abgeschnitten, weil jetzt wären sie alle so schön vom Reif überzogen.... Aber in normalen Wintern wäre das bei uns ja auch sinnlos, weil alles vom Schnee begraben werden würde.
Auch das Lampenputzergras (Pennisetum) sieht bei mir jetzt noch mal besonders edel aus und hat noch richtigen Zierwert.

lg robert

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0winterlampenputz.JPG - von Jondalar
0
209.87 KB - Angeklickt: 131 mal
Titel:
0winterlampenputz.JPG
Beschreibung:

Bild eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch -  - 0winterlampenputz2.JPG - von Jondalar
0
237.05 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
0winterlampenputz2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Reif

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 14:40
Siehst auch der Winter hat seine Reize Wink
Ihr habt warscheinlich eine hohe Luftfeuchtigkeit daher der schöne Rauhreif Razz
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 28 Dez, 2006 12:13
heute, brrrrrr

Nach oben Nach unten

Tissi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Dez, 2006 13:58
wunderschöne Fotos habt Ihr hier ins Forum gestellt.

Bei uns hat es heute morgen etwas geschneit. Hier zwei Bilder vom Balkon :

oh .. beim zweiten Bild war ich wohl zu dicht mit der Kamera an dem Röschen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 29
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete!

pflanzenbraut Treffpunkt & Stammtisch 205 Sa 23 Okt, 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zeigt eure schönsten Blüten!!!

Libelle :) Treffpunkt & Stammtisch 36 Fr 03 Sep, 2010 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Eure schönsten Tierfotos 2012

Sonnenblümchen 1 2 3 Tiere & Tierwelt 0 Do 23 Feb, 2012 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblümchen 1 2 3
Keine neuen Beiträge

Zeigt eure schönsten Herbstaufnahmen

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 500 Mi 08 Dez, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Rote Blüten... eure Schönsten Fotos....

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 320 So 12 Jun, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Winterfotos

Irene Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 29 Nov, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Irene

Fotowettbewerb Winterfotos Januar 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mi 06 Jan, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Fotowettbewerb: Winterfotos! verlänge...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 55 Mi 02 März, 2011 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Fotowettbewerb Winterfotos Januar 201...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 120 So 07 März, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Die schönsten Bäume

Wurzel2000 Treffpunkt & Stammtisch 9 Mi 29 Jul, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Beachte auch zum Thema eure schönsten Winterfotos - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012