Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Eure Lieblingsbeiträge zum Schmunzeln

Nächstes Thema anzeigen:

Nur die Harten kommen in den Garten..

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was tun gegen riesige Mückenstiche?

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 18:49
Anzeige

Heute ist es schon ein bisschen besser. Es tut nicht mehr ganz so weh, juckt aber umso mehr. Heute Nacht habe ich mich beim Kratzen erwischt... Naja... Habe jetzt auf die aufgekratzten Stiche Pflaster geklebt, sodass ich nicht weiter kratze. Kühlen hilft super, so ist es einigermaßen erträglich.

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 18:57
Die Zwiebel hast Du nicht versucht????

Wie waren die Bundesjugendspiele - hast Du gut abgeschnitten oder konntest Du nicht teilnehmen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 18:59
Wie hast Du die Bundesjugendspiele geschafft Frage
Nach oben Nach unten

nize Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:07
Wir nehmen auch immer Teebaumöl, das brennt in der Regel noch nicht mal... habe letztens irgendwo gelesen, dass Lavendelöl helfen soll, damit die Biester gar nicht erst stechen... Wink

Wie war das Sportfest?
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 20:28
Der Geruch von Teebaumöl vertreibt die Viecher auch sehr gut.

Ja, wie waren denn nun die Bundesjugendspiele?
Nicole
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 20:33
Das mit dem Lavendelöl ist gut, das hilft echt! Wink
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 22:30
Die Mückenstiche sind schon fast weg. Jetzt muss ich nichts mehr tun.

Wir hatten anstatt Zwiebeln Charlotten Zuhause; gehen die auch?

Die Bundesjugendspiele waren etwas schlechter als sonst, aber es ging einigermaßen.
100m in 16, irgendwas ; Weitsprung nur 3,35m ; Kugelstoßen mit 4kg 6m

Ich werde auf jeden Fall morgen, wenn ich wieder dort Orchester habe, Vorsorge treffen Laughing
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 22:33
Schalotten sind doch auch Zwiebeln!..... Nachdenken Das sind doch die, die man zum Kochen/Braten braucht, und die wären geeeeenau richtig gewesen! Wink
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Jun, 2009 22:37
Hi, upps... Schalotten Wink Habe das noch nie auf einer Verpackung stehen sehen Mr. Green Leider kenne ich mich mit Zwiebeln nicht aus Anxious Nächstes Mal (hoffentlich nicht so bald) weiß ich Bescheid.
Nach oben Nach unten

Garten-Gerhard Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Nov, 2011 12:36
Ich reagierte lange Zeit sehr allergisch auf Bremsen und Mückenstiche. Inzwischen hat sich das gebessert und ich reagiere nur noch auf Bremsen allergisch.
Aber damals hat mir nichts geholfen. Ich habe Rivanol eine Zeitlang genutzt, das ging ein bißchen, aber hat auch nicht viel geholfen.
Schließlich habe ich dann von einem Arzt den perfekten Tipp bekommen. Quarkwickel! Das klingt ein bißchen ekelig, und ist auch nicht so lecker, aber funktioniert bei mir jedesmal.
Man nimmt etwas Quark auf ein Küchentuch und legt ihn auf den Stich. Dann wartet man, bis der Quark getrocknet ist, daß dauert in etwa 20 Minuten. Danach kann man den Wickel abnehmen und bei Bedarf nochmal anwenden. Ich habe eine Seite im Internet gefunden, die all diese Hausmittel bei Insektenstichen aufzählt.
Der Quark wirkt auch gegen die Entzündung und kühlt, er hat also dieselben Auswirkungen wie Rivanol nur mit zusätzlichem Kühleffekt.

Anmerkung der Moderation: Vielen Dank für Deine Tipps. Applaus Bei direkten Antworten zum Fragesteller - Achtung, dies ist ein Beitrag von 2009.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Was mache ich gegen eine riesige Pilz...

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 05 Nov, 2007 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Riesige Paprika

Caira Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 10 März, 2012 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

riesige Pachira und Monstera

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 03 Nov, 2011 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris
Keine neuen Beiträge

riesige Pastinake essbar

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 29 Dez, 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Palmfarn im Garten, riesige Blüte

Gast Pflanzen & Botanik 39 So 05 Jul, 2009 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Riesige Zimmerpflanze bekommen - Was ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 08 Mai, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Kiwiblüte - riesige Blätter, keine Blüte

Nacktfuss Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Do 17 Jan, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Palme, Baum , riesige Pflanze von Haw...

nicklbln Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 11 Apr, 2008 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
nicklbln

Beachte auch zum Thema Was tun gegen riesige Mückenstiche? Seite 2 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012