Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mel hat die 50000 geknackt ! ! ! ! !

Nächstes Thema anzeigen:

Grünlilie Ableger

Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 16:15

ich bin hier jetzt seit fast einem halben jahr als gast angemeldet Wink
damals suchte ich tipps zu meiner neuen pflanze, dementsprechend aufgeräumt und übersichtlich sah es bei mir aus (die grünlilie hing da schon vorher, die calathea war neu)
nach nur einem halben jahr habt ihr es mit eurer netten art, wirklich tollen tipps und viel geduld für mich (die leute denen ich ständig mit irgendwelchen fragen in den ohren hänge fühlen sich bitte besonders angesprochen Mr. Green) geschafft, dass ich ein neues hobby habe und es bei mir etwas anders aussieht Pfeifen danke dafür!
Obwohl ich mit meinen nur 6 Pflanzen ja eher zu den ganz kleinen fischen hier zähle

Ich weiss ich bin nicht der einzige dem es so geht, wer will kann sich hier gerne dranhängen Wink

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) - Treffpunkt & Stammtisch - <- So sah es vorher aus - Blog Bild 12 1024x768.jpg - von angemeldeter Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
507.61 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Blog Bild 12 1024x768.jpg
Beschreibung:
<- So sah es vorher aus

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) - Treffpunkt & Stammtisch - <- So sieht es jetzt aus - IMG_2464.jpg - von angemeldeter Gast
0
637.41 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
IMG_2464.jpg
Beschreibung:
<- So sieht es jetzt aus

Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 16:18
Steffen, du bist so harmlos! HaHaHa

Ich kam hierher mit einer großen Wohnung und so etwa 10 Pflanzen. Mittlerweile möchte ich die lieber nicht zählen und ne größere Wohnung wär auch nicht schlecht... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 16:53
Ich bin morgen genau 3 Monate hier angemeldet und zählen möchte ich jetzt schon nicht mehr. d'oh! Laughing , die Fensterbänke sind voll...(obwohl...die Töpfe können noch ein bißchen zusammen rücken) und es ist kein Ende in Sicht.

Das was ich in den letzten Wochen gelernt habe ist wahnsinn, und meine Familie schüttelt nur noch mit dem Kopf wenn ich begeistert wieder mal ein Paket aufmache in dem Pflanzen sind, wieder mal ein Brief eintrudelt in dem sich Saatgut befindet und ich ganz begeistert jeden Tag nachschaue ob sich nicht schon wieder irgendwo ein kleiner Keimling zeigt. Laughing oder liebevoll auf meine bestäubten einrede schön dick und rund zu werden, Gemüse und Obstsamen aus den Früchten pule... Mr. Green

GG kann nicht wirklich nachvollziehen wie man stundenlang zwischen irgendwelchen Säcken mit Erde, Töpfen und allem was das Greenyherz so braucht sitzen kann um wieder mal neue Pflänzchen zu ziehen, umzutopfen, pikieren ect....geschweige denn wie man Tag für hier rumsurfen kann und liest und liest und liest...
Angefangen hat es bei mir mit einer einfachen Frage bezüglich eines alten Avocdokerns... Pfeifen

Ich schließe mich an und sage Danke, es ist einfach toll hier... Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:01
Ja mit einer Frage hat es auch bei mir angefangen, wie bei so vielen hier. Mr. Green
Und schon ist man voll drin im green
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:04
ich hatte auch nur eine Frage ganz am Anfang und was ist aus mir geworden???? HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:06
Argo....da sag ich jetzt ma nix zu. Da sag ich nichts ...gelle??? Aetsch
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:09
psssst sonst:
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:17
HaHaHa HaHaHa HaHaHa Ich hatte schon vorher eine ganze Weile still mitgelesen, weil ich den Plumis so verfallen war. Und dann wollte ich mitschreiben und "mitreden". Freu mich Bei mir wird es fast ein Jahr.
Wir sind Gleichgesinnte und tauschen Wissen und Erfahrungen, Pflanzen und Samen aus und erweitern so unseren Horizont.
Vielen Dank dafür. Ich bin gern hier. Freu mich

LG Jura
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:24
Ich bin hier her gekommen, da ich Probleme mit meinen Bananen hatte. Dann wurde mir schnell von ein paar Usern geholfen und ein paar Wochen später waren meine Bananen wieder in Ordnung. Dann kamen immer mehr Pflanzen die mir gefallen haben und nun. Ich habe schonmal gezählt aber es kommt ja immer wieder was neues dazu alleine in diesem Jahr habe ich über 60 Sämlinge des Hibiscus rosa sinensis hier stehen und dann noch viele viele Orchis, Plumis, Passis, Hibis usw. Das Forum macht wirklich süchtig. HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:26
Hallo Steffen,

glaub mir (ich habs dir ja im Chat auch schonmal gesagt) das wird noch meeeeeeeeeeeeeeeehr HaHaHa

Schau mal was sich dank Green bei uns in nur 6 Monaten angesammelt hat Pfeifen Mr. Green
Was man auf dem Bild nicht sieht sind die 9 Strelitzien, die 6 Brutblätter und die 2 vollgestopften Gewächshäuser in denen noch viiieele Samen aufs keimen warten - achja und die Chilis draußen nicht zu vergessen Mr. Green

Aber sind es jetzt inzwischen nicht sogar 7 Pflanzen ? Mit meiner Grünlilie.... HaHaHa

liebe Grüße

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) - Treffpunkt & Stammtisch -  - fensterbank.jpg - von katzi
0
601.49 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
fensterbank.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:26
60 Hibisken Shocked ..bei mir ist grad mal einer gekeimt bis jetzt Ich sag nix ...
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:31
Ich habe noch mehr Hibis das sind ja nur die Sämlinge. An blühfähigen Hibis habe ich ca. 40 Stück und es kommen dieses Jahr mind. nochmal so viele. Dann 10 Plumis, 10 Passis, 2 große Bananen, 30 Orchis, Tamarillo, Chilis, über 50 Lilien usw.
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:32
Katzi, das ist aber eine schöne Fensterfront. Applaus Applaus Applaus Applaus

LG Jura
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:33
Ich hab ja mit den Hibisken grad erst angefangen Embarassed ..aber irgendwie keimen die nicht so wie sie sollten... Eh?
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 Jun, 2009 17:39
Du darfst die Erde in der du sie aussäest nicht zu feucht halten. Ich nehme meist nur die Erde aus dem Sack und lasse sie in einem Eimer so 1 Tag lang etwas trocknen danach verwende ich sie zum aussäen der Hibisamen. Meist habe ich eine Keimquote von 80% und die keimen dann innerhalb 4 bis 7 Tage. Nur sehr wenige nach mehreren Wochen.

@ katzi

das Fenster ist aber sehr voll. Ich kenne das HaHaHa Bei mir tummeln sich die Orchis an den Fenstern. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht

Grip Out Of Control & Off Topic & Konserve 2 Do 30 Aug, 2007 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokoh...

Gloriosa86 Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Feb, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gloriosa86
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninven...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 52 Do 13 Nov, 2008 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Ich hab Mist gemacht...

Crustie Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Aug, 2010 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Fadenbilder.. selbst gemacht

Billycat Basteln & Deko & Co. 9 So 14 Sep, 2008 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Vasenarrangment günstig gemacht

heinze1970 Basteln & Deko & Co. 6 Mo 21 März, 2011 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
werweisswoher
Keine neuen Beiträge

Hö - ich hab nu' grad nen Screenshot ...

marcu Out Of Control & Off Topic & Konserve 6 So 01 Jun, 2008 4:35 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Blumenstrauß selber gemacht

Linda_3005 Basteln & Deko & Co. 0 Do 10 Jun, 2010 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Clematis kaputt gemacht :-(((

pflanzenkiller Pflanzen & Botanik 10 Mo 05 Mai, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Das habt Ihr aus mir gemacht :-) - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de