Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ursprünglich stammt Hoya kerrii aus dem nordthailändischen
Dschungel. Die Einheimischen nennen die Pflanze "mee jai chohk dee".
Wird dort ein "Kleiner Liebling", überreicht, so bedeutet das eine ewige
Verbindung zwischen Schenkendem und Beschenktem
Pflege:
Hoya kerrii ist eine genügsame Pflanze, die nur wenig gedüngt werden muß.
Sie sollte nicht unter 15 °C stehen.
Sie liebt es hell, aber kein direktes Sonnenlicht.
Die Erde sollte immer leicht feucht sein.
ich muß auch zugeben, daß ich solch eine ungewöhnliche Pflanze auch noch nicht gesehen habe, dachte beim Anschauen des Fotos erst an irgendeine fleischfressende Pflanze *fg* sieht aber richtig süß aus.. sagt mal, bekommt man diese denn auch bei einem Gartenversand?
Beachte auch zum Thema Mein Kleines Herzblatt ..... Hoya kerrii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Pepe F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...