2 unbekannte Sukkulenten

Herkunft: München

Cryptocoryne

Hallo,

ich habe mir gestern vom Baumarkt zwei wie ich finde reizende Sukkulenten in Minitöpfen mitgenommen. Ich glaube, für diese Pflanzen könnte ich mich auch zunehmend erwärmen, kenn mich aber mit denen noch gar nicht aus...

Es stand leider nur dran "Sukkulenten-Mix". Eigene Recherchen haben mich nicht so recht weitergebracht. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die beiden Süßen zu bestimmen. Die Rechte hab ich schon mal provisorisch "Bonbonpflanze" getauft

Leider sind die Bildern nicht so gut geworden, war in Eile. Ich hoffe es reicht zum Bestimmen? Sonst versuch ich nochmal Bessere zu machen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Crypto
sukkulenten1.jpg
sukkulenten1.jpg (149.02 KB)
sukkulenten1.jpg
sukkulenten2.jpg
sukkulenten2.jpg (168.2 KB)
sukkulenten2.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

das helle könnte evtl. eine panaschierte Form einer Crassula perforata sein, und das rote ein Sedum rubrotinctum.

Das Sedum sollte in der vollen Sonne seine Rotanteile voll ausspielen können; bei der Crassula würde mich mal interessieren, wie sich der Standort auf die Färbung auswirkt.....
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Crassula perforata v. variegata & Sedum rubrotinctum passt eindeutig Stehen bei mir auch rum.

Cryptocoryne

Moin moin,

vielen Dank Euch beiden, super, ja das sind sie.

Zitat geschrieben von Scrooge

Das Sedum sollte in der vollen Sonne seine Rotanteile voll ausspielen können; bei der Crassula würde mich mal interessieren, wie sich der Standort auf die Färbung auswirkt.....

Hmmja, ich kann ihnen ein lauschiges regengeschütztes Südostplätzchen im Freien anbieten. Ich hoffe das reicht. Kann ja dann gerne Ende des Sommers berichten, wie sie sich gemacht haben mit Bildern.

Zitat geschrieben von Lilith

Crassula perforata v. variegata & Sedum rubrotinctum passt eindeutig Smile Stehen bei mir auch rum.