Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Edelweiß Frage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Schnee-Eukalyptus oder Pilz?

b.claudia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 10:20
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen mal wieder einige Samen eingepflanzt, unter anderem auch einen Schnee-Eukalyptus. Vorgestern habe ich zum ersten Mal "etwas" entdeckt, war mir allerdings nicht sicher ob dies wirklich der Schnee-Eukalyptus ist. Dieses kleine "etwas" ist grau etwa 1 cm hoch und hatte eine graue kleine "kugel" auf dem Stängel. Als ich gestern nochmal nachgesehen habe, ist diese Kugel in sich zusammengefallen und war nur noch eine runde graue scheibe. Als ich mir das ganze heute nochmal angeschaut hab, ist ein Teil des Stängels abgestorben mitsamt dem Gebilde oben drauf.

Was bitte war das? doch nicht etwa der Schnee-Eukalyptus?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich werde heute nach der Arbeit versuchen ein Foto davon zu machen, falls euch das weiterhelfen könnte.

--> ich konnte leider kein Foto machen, da dieses etwas schon vertrocknet und nicht mehr zu erkennen ist

Anzeige
Nach oben Nach unten

Danke

b.claudia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 08 Jun, 2009 16:43
Kann geschlossen werden - mich intressiert mittlerweile die Antwort auch nicht mehr. Danke..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schnee Eukalyptus

Firefox87 Pflanzen & Botanik 2 Fr 04 Feb, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Schnee-Eukalyptus

MuZZe Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 11 Apr, 2006 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Schnee-Eukalyptus - Anzucht

Zed Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 03 März, 2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Hosta - Schnecken oder Pilz oder was ...

SandraD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 17 Mai, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Eukalyptus und Passiflora: Tot oder s...

diskontinuum Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 17 März, 2012 2:20 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Eukalyptus - Stratifizieren oder nicht?

Niobe Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 11 März, 2010 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Eukalyptus Pflanzen kaufen oder Steck...

freakdragon Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 23 Nov, 2009 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
GloriaTeasdale
Keine neuen Beiträge

Schimmel oder Pilz oder...? auf Kräu...

Oase Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 12 Aug, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Oase
Keine neuen Beiträge

Pilz, Meltau oder was?

Helga D Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 23 Mai, 2010 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Helga D

Beachte auch zum Thema Schnee-Eukalyptus oder Pilz? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012