weiße Geranien...brauche Rat

Andrea78

Hallo zusammen - ich bin noch ziemlich neu in Sachen Pflanzen. Wir haben erstmals unseren Balkon verschönert. Ich fragte die Dame im Gartencenter, was sie mir empfehlen würde - da wir den ganzen Tag die Sonne auf der Balkonseite haben - sie riet zu Geranien.
Nun eine Frage - sie stehen jetzt erst den 2. Tag - und heute Nachmittag musste ich feststellen, dass die weißen Geranien teilweise richtig braune Blüten bekommen. Gegossen hab ich sie jeden Morgen - zu viel sollte auch nicht sein, da sie nicht im gestauten Wasser stehen sollen.
Was kann das sein ?? Die rosa Geranien haben nichts - und die stehen alle in einem Kübel.

Lieben Dank schon Mal... Andrea
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

hast du vielleicht über die Blüten gegossen?

LG

munzel

Hallo Andrea,

herzlich willkommem hier im Forum!:-#:

Ich hab auch mit weißen Geranien schon paarmal Pech gehabt.
Bei mir war´s dasselbe: die Blüten wurden immer wieder von den Rändern her so komisch braun. Die haben auch nie so voll geblüht wie die in rot/pink/ lila...
Irgendwie wurden die dann übern Sommer auch von den farbigen immer richtig zugewuchert. Und die hatten ja alle dieselbe Pflege und haben durchgeblüht wie verrückt.
Ich hatte immer den Eindruck, daß die nicht sehr robust sind. Seitdem hab ich die weißen nie mehr geholt.

Das wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht tröstet´s etwas.

Viele Grüße
Heike