Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Engelstrompete mit schwarzen Viechern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünlilie kriegt Rote Blätter?

Libelle :) Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 18:45
Anzeige

Hallo,
ich habe jetzt schon seit 2 Monaten eine Grünlilien stecki der schon gewurzelt hat also ist der kein stecki mer Mr. Green ,Also meine Junge Grünlilie will nicht mehr glaub ich, es sagen ja alle das Grünelilien nicht zu zerstören sind Confused aber bei mir nicht meine Grünlilie kriegt Rote Blätter spitzen? ist das normal oder werden die noch schwarz?wen die schwarz werden wurde das doch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen Nachdenken das ist voll deprimierend die Grünlilie so zu Schädeliren Heul wie kriege ich die wieder hin?

Anzeige

Bild Grünlilie kriegt Rote Blätter? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - z 028.jpg - von Libelle :)
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
429.92 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
z 028.jpg
Beschreibung:

Bild Grünlilie kriegt Rote Blätter? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - z 029.jpg - von Libelle :)
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
409.62 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
z 029.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 19:49
Was ist denn das für ein Fenster (Himmelsrichtung) Nachdenken

1. keine Panik, Grünlilien sind zäh

2. stehen die lieber etwas halbschattiger (falls das Südseite sein sollte)-Pflegetipps bekommst du hier im Forum Wink

und 3. Keine Panik wegen der paar Flecken Wink
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 20:05
Ach Libelle:), das haben meine auch, und die sind nicht totzukriegen!

Ich habe 3 Sorten davon, und die kommen gut klar! Da mach' Dir mal keine Gedanken -die sind wirklich

unverwüstlich! Wink
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 20:38
Hm von roten flecken habe ich garnichts gelesen im Forum? Nachdenken und ich hab panik weil sich dieser pfläck ausbreitet? die sieht so schön aus und jetzt geht die kaputt Confused (bei mir aber warum nicht bei euch bleibt das jetzt so für immer oder wird das mehr?)
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 20:46
Hallo,
keine sorge. Das ist fast "normal" um das zu verhindern bräuchte man ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Meine haben das auch immer an den Blattspitzen. Aber wie sagt man so schön, was sie nicht umbringt macht man sie nur härter! Ok, wird zwar nicht unbedingt auf Pflanzen angewendet aber bei denen stimmts. Um sie umzubringen brauchts mehr als nen paar Flecken auf den Blättern!
LG, Eva
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 21:46
Libelle:) - keine Panik. Das ist nichts Schlimmes, das ist einfach nur normal. aufpeppeln

Die kriegste soooooo schnell nicht kaputt! Wink
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 10:10
Ok danke dann sprühe ich einfach mal die Grundlilie an,und im Winter habe ich dann eine schwarzlilie HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Nektarinenbäuchen kriegt rote Blätter

Flixie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 13 Jul, 2008 6:27 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Nisperos kriegt braune Blätter

bellabella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 01 Dez, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer kriegt gelbe Blätter

ChefHansen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Mai, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Drachenpalme kriegt braune Blätter

Kathy222 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 13 Aug, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum kriegt gelbe Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 04 Sep, 2009 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wachsblume kriegt gelbe Blätter

lady_knet Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 31 So 07 Jun, 2009 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
lady_knet
Keine neuen Beiträge

Baobab kriegt braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 12 Sep, 2011 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 25 Okt, 2009 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
skadi
Keine neuen Beiträge

Ficus kriegt ganz gelbe blätter :(

Hobbygärtner1890 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 28 Okt, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Meine Banane kriegt gelbe Blätter

Jazmienchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 20 Dez, 2006 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jazmienchen

Beachte auch zum Thema Grünlilie kriegt Rote Blätter? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012