Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Braune Stellen an Zwergnektarine

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass

Gast

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 13:33
Anzeige

Hallo,

Ich hoffe sehr das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe mir vor ein Paar Jahren... mindestens 2 in einem berühmten schwedischen Einrichtungshaus Wink eine so genannte Australische Kastanie gekauft. Auf einer Internetseite hieß es das die Pflanze eigendlich ein Bohnenbaum sei.....

wie auch immer ich mag meine Pflanze sehr gerne... anscheinent ist es garnicht so einfach die am leben zuerhalten... zumindest sind die bei den meisten anderen relativ zügig eingegangen....

Meine Wächst und gedeiht.... eigendlich...... vor einigen Monaten fing es an, die Blätter wurden immer blasser und fühlten sich an wie Papier.... also so komisch ausgetrocknet irgendwie....
Sie sehen fleckig aus und ein paar werde nun auch gelb. Die Blatt Adern zeichnen sich ab...
Ich habe sie dann vor 1 Monat umgetopft in der hoffnung das das hilft. Die Wurzeln haben auch alles ausgefüllt! Naja nach dem Umtopfen wurde das mit den blättern auch nicht besser... ein paar sind nun auch gelb geworden. In der neuen Erde waren zu allem überfluß auch noch Trauerfliegen die ich aber durch Gelbsticker gut los wurde..... Ich dünge meine Pflanze seit dem Umtopfen auch 1 mal in der woche mit Flüssigdünger vom Penny. Aber Obwohl die Pflanze nun wieder neue triebe bekommt werden die Blätter nicht besser!

Was kann ich tun. was fehlt meiner Pflanze?!?!?!?!

ich versuche mal ein paar fotos anzuhängen.

Danke und viele Grüße
Flora

Anzeige

Bild Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Komplette Pflanze - Ganz.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179.45 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
Ganz.jpg
Beschreibung:
Komplette Pflanze

Bild Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Kranke Blätter - Blass.jpg - von Gast
0
154.84 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
Blass.jpg
Beschreibung:
Kranke Blätter

Bild Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Gelb gewordene Blätter - Gelb.jpg - von Gast
0
172.36 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
Gelb.jpg
Beschreibung:
Gelb gewordene Blätter

Bild Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - noch gesunde Blätter - Gesund.jpg - von Gast
0
155.72 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Gesund.jpg
Beschreibung:
noch gesunde Blätter

Bild Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - neue Triebe - Neue.jpg - von Gast
0
151.9 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Neue.jpg
Beschreibung:
neue Triebe

Nach oben Nach unten

UteWe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 14:18
Hallo, Flora,

wo steht die Pflanze denn, wie oft gießt du sie? Auf mich wirkt es, als ob die Blätter Sonne abbekommen hätten. Anscheinend verträgt diese Pflanze aber keine direkte Sonne; meine kommt jedenfalls besser ohne klar.
Einmal in der Woche düngen erscheint mir auch etwas viel.
Das Umtopfen war sicher eine gute Idee, aber manchmal dauert es etwas, bis eine Pflanze sich darauf eingestellt hat.

Ute
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 20 Mai, 2009 15:22
Hallo Ute,

danke für deine schnelle Antwort Freu mich Die Pflanze steht zur Nordseite eigendlich kommt hier nie wirklich direkte Sonne rein. Deswegen finde ich das wirklich seltsam! Die Pflanze Steht in der Firma auf meinem Schreibtisch deswegen gieße ich sie immer Montags nach dem Wochenende und Mittwochs mit etwas Dünger und Freitags vor dem Wochenende.

Ich hab sie nun mal etwas seitlicher neben das Fenster gestellt da hat sie noch genügend Licht aber Sie steht geschützter....

Werden die bleichen Blätter sich wieder regenerieren?!

viele Grüße Flora
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 20 Mai, 2009 15:29
Ob sich die gelben Blätter wieder regenerieren kommt auf den Grund des Gelbwerdens an. Sind sie durch Sonneneinstrahlung gelb geworden (was sich aber laut deiner Beschreibung ausschließen lässt) nein, wenn's durch Nährstoffmangel verursacht ist, u.U. schon.

Irgendwie erinnern mich die Blätter von deiner Pflanze an die von Zitronen die unter Eisenmangel leiden Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 31 Aug, 2011 16:19
Hallo, ich würde die gelben Blätter einfach mal entfernen. Deine Pflanze sieht so aus, als würde sie oben neu treiben. D.h. meistens, daß dafür ein paar Blätter "Federn lassen müssen". So ist es auch öfters bei anderen Pflanzen. Meiner Meinung nach sieht Deine Pflanze richtig gut aus (bis auf die gelben Blätter). Viele Grüße, Sabine
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Roystonia regia - Blätter werden blass

Frangipani Pflanzen & Botanik 8 So 25 Mai, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

australische Kastanie zu trocken - Bl...

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 09 März, 2008 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Yuschi
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie hat hängende Bl...

Lavazza Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 11 Mai, 2012 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie, gelbe Punkte, ...

mucki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 27 Jun, 2008 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was bin ich?-Australische Kastanie

hundefraeulein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 21 Aug, 2008 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Geburtstaggeschenk Australische Kast...

funaliasfry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 20 Sep, 2007 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
funaliasfry
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie beschneiden?

beatie Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 03 Nov, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Fáni
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie Früchte

Kenny Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 14 Mai, 2010 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Schefflera & Australische Kastanie

moko Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 14 Dez, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle

Beachte auch zum Thema Australische Kastanie (Bohnenbaum) Blätter werden blass - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012