Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Lychee

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Litschi - Zimmergewächshaus - Luftfeuchte

speedking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 17:04
Anzeige

Hallo green community...

da ich den zustand meiner litschipflanze seit längeren nicht mehr mit ansehen konnte, beschloss ich,von langer hand geplant ein kleines gewächshaus (aquarium mit deckel zu bauen)

mein aquarium hat einen doppelten boden, welche mit wasser und seramis aufgefüllt ist...auf dem doppelten boden stehen dann meine pflanzen, zusätzlich habe ich ein dichteres fliegengitter zum schutz agressiver sonnenbestrahlung angebracht, im grunde wollte ich damit mehrere fliegen mit einer klappe schlagen:

hohe luffeuchtigkeit
wärmere temperaturen
keine zugluft mehr
keine direkte mittagssonnenbestrahlung
außerdem gieße ich ab jetzt mit regenwasser
und habe die pflanzen aus übertöpfen in normale plaste eintöpfe umgetopft um so staunässe zu vermeiden

das aquarium betreibe ich jetzt seid 2 tagen...
und beobachte folgendes...

mein neu gekauftes hydrometer zeigt >95% luffeuchte an
temperaturen schwanken zwischen 30 und 20 grad
blätter hängen schlaff und zeigen kleine grüne punkte ähnlich schimmelsporen

meine fragen, wie hoch darf max. die luftfeuchte sein?
kann der deckel vom auqa den halben tag geschlossen sein oder bekommen die pflanzen
dann einen sauerstoffmangel?
bringt mir eine aquariumheizung mit temperaturfühler was um die temps bspw. bei 27 grad minimum zu halten??

oder ist am ende alles fürn schrott?? Froh

Anzeige
Nach oben Nach unten

speedking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 23:44
hallo, seid 1-2 tagen beobachte ich nun auch das meine pflänzchen ihre grüne farbe verlieren und schlaff herunterhängen..kann das ein mögliches indiz für irgend etwas sein?? Sad
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 0:25
Habe mal das gefunden:

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/lychee.htm

und ackere dich mal hier durch einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

http://green-24.de/forum/ftopic1491....mp;highlight=litschi#5955

http://green-24.de/forum/ftopic2011.html

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 15:22
pflege auch pflanzen im aquarium...
man muss jedoch aufpassen, dass nichts schimmelt, das heisst für einen guten luftaustausch sorgen, bei feuchter stickluft faulen die pflanzen weg.
mach dich mal bei terraristikforen schlau, da gibt es massenhaft themen, wie man ein aquarium umbaut damit ein luftaustausch möglich ist. grundstzlich reicht ein unabgedecktes aquarium, aber abgedeckt muss man an der decke und nahe am grund einige luftlöcher bohren. ähnlich wie bei einem terrarium. pflanzen brauchen außerdem genug kohlendioxid, welches mit einer solchen luftzirkulation auch gewährleistet ist.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Keimtemperartur und Luftfeuchte

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 22 März, 2006 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Niedrige Luftfeuchte dieser Tage

nazareno Treffpunkt & Stammtisch 15 Mo 16 Apr, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Grünlilien - Tragen sie wirklich zur ...

Kolbenfresser Pflanzen & Botanik 14 Mi 21 Jan, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Luftfeuchte messen, suche ein qualita...

die klara Pflanzen & Botanik 4 Di 03 Jun, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Akkubohrer
Keine neuen Beiträge

was ist das ?- Litschi

dagger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 18 Aug, 2012 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
dagger

Litschi???

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Fr 05 Apr, 2013 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Aug, 2008 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
lisma

Litschi

Arian Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 28 Jan, 2012 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast New GREENeration 13 Fr 14 März, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy

Beachte auch zum Thema Litschi - Zimmergewächshaus - Luftfeuchte - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Litschi - Zimmergewächshaus - Luftfeuchte - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com