Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Falsche Venusfliegenfalle!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blüten wie Flammen - wie heiße ich? Lotus berthelotii

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 17:13
Anzeige

Hallo!

diese Pflanze hab ich mir gekauft und ich weiß nicht wie sie heißt. Der Verkäufer meinte "Lotus", aber die sieht doch ganz anders aus.

[URL=http://img16.imageshack.us/my.php?image=cimg2601l.jpg]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/URL]

[URL=http://img26.imageshack.us/my.php?image=cimg2602d.jpg]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/URL]

Anzeige
Nach oben Nach unten

laurana Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 17:24
Lotus ist der Gattungsname der Gattung Hornklee (z.B. Lotus corniculatus, der einheimische Hornklee).

Und dein Lotus ist Lotus berthelotii
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 17:30
ich danke dir! ich hoffe, sie wuchert noch ordentlich einfach Spitze
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 17:57
Applaus Woooow - die Pflanze ist ja wunderschön!!!! Pfeifen *Habenwill* Zum Fressen
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 18:20
Hallo!

Genau die selbe Pflanze hab ich mir heute auch gekauft in ner riesen Ampel und mit roten Blüten.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 18:21
Den Hornklee gibt es seit ein paar Jahren bei uns im Dehner. Der ist wunderschön und im Sommer übersät mit Blüten. Es gibt ihn auch ganz in rot. Er wurde bei mir über einen Meter lang und man kann ihn überwintern aber anscheinend war es ihm bei mir zu dunkel. Heul Man kann ihn aber durch Stecklinge vermehren, leider wusste ich das damals nicht. Naja.
Nach oben Nach unten

Maya Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 18:23
Die hatte ich letztes Jahr in einer Blumenampel.
Die säuft wasser wie verrückt, ich kam mit dem gießen echt nicht hinterher. Ab juni hat sie dann komischerweise auch nicht mehr geblüht -.-
Dann habe ich sie versucht zu überwintern, leider hat sie dann einen haufen kleine käfer bekommen und ich habe sie schnell ertsorgt.

Wunderschön find ich sie immer noch, aber kaufen würd ich sie mir nicht mehr. Hoffe du hast da mehr glück.
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 22:10
oh das klingt ja vielversprechend-einen meter lang, woow Zum Fressen

danke für den tipp mit dem viel gießen Laughing
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 22 Mai, 2009 20:50
Cool wooooow - mein lieber Guter hat heute auch eine angebracht..... *stolzbin*.....

*aufArndt* Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rosmary Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 23 Mai, 2009 17:21
egal wie sie heisst, sie ist einfach toll. aber ob sie mir hier in spanien ueberleben wuerde?
ich koennte was brauchen was etwas wuchert und solche bluetenpracht ist enorm.[/b]
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 14:06
Hallo!

Laut der Gärtnerei meines Vertrauens vertragen sie volle Sonne sehr gut - aber aufpassen, das sind richtige Säufer, wenns heiß ist wie die letzten Tage braucht meine Ampel ca. nen halben Liter Wasser täglich. Shocked

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 17 Okt, 2009 17:04
naja schön war sie beim kauf. aber nach dem ersten flor beim kauf hatte sie ausgeblüht. hat eine zeit lang bissl gemickert und nun sieht sie wieder kräftig aus, aber ohne blüten. ich werd mal versuchen, sie zu überwintern. schön wärs ja, wenns klappt.
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 17 Okt, 2009 17:27
Hallo,
auf dem Eingangsbild gezeigte Pflanze ist Lotus maculatus. Lotus berthelotii hat reinrote Blüten und blüht nur eine kurze Zeit (ca. 2 Monate). L. maculatus hat dagegen eine Blütezeit von Februar bis August.
Diese genannten Lotus-Arten sind auf Teneriffa endemisch und demzufolge auf die dortigen Klimabedingungen angepaßt. Sie sind typische Winterwachser und beginnen dann im Frühjahr mit Blüte. Ein vollsonniger Stand sind für eine erfogreiche Kultur ausschlaggebend. Andererseits nehmen die Pflanzen Wassermangel schnell übel; meist ist Blattfall die Folge.
Unter unseren Bedingungen ist die Überwinterung nicht ganz einfach. Viel Licht und Temperaturenzwischen 15 und 20°C sind notwendig. Als Winterwachser braucht die Pflanze ab Ende Winter regelmäßig einen guten Volldünger.
Im Handel werden teilweise auch Hybriden beider genannter Arten angeboten.
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 17 Okt, 2009 17:28
danke hortus, dann kann ich sie ja glatt im schlafzimmer überwintern
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Lotus? Keine Wasserpflanze...Lotus be...

weltraumjuttze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Mai, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Lotus berthelotii

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Jul, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Steckis von Lotus berthelotii?

landgast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 18 Mai, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Nachbarins schönste Blume? Lotus bert...

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 02 Sep, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
tokkee110
Keine neuen Beiträge

Gewöhnl Hornklee - Lotus corniculatus...

Pekari Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 09 Jun, 2012 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Pekari

mein kaktus in flammen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 08 Jan, 2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 1493 Fr 29 Jun, 2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten...

gudrun Treffpunkt & Stammtisch 606 Mi 22 Mai, 2013 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Lotus Blume

tobiasf13s Teichbau & Wassergarten 1 So 04 März, 2012 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Blüten wie Flammen - wie heiße ich? Lotus berthelotii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blüten wie Flammen - wie heiße ich? Lotus berthelotii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com