Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Orchideenerde oder "normale"

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa balbisiana auspflanzen?

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 15:07
Anzeige

Von der Moderation aus dem "Bananenstammtisch 2009" herausgeteilt!

Ich hab hier noch ein paar selbst gezogene Musa balbisiana. Da meine ausgepflanzte Musa sikkimensis sich leider über den Winter verabschiedet hat, möchte ich es eventuell mal mit einer Balbisiana versuchen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

LG
Kerstin

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 11:01
Ich weiß, der Beitrag ist schon älter - da ich aber kaum Infos im Netz gefunden habe & weiß, dass Du hier noch aktiv bist: Hast Du Erfahrungen mit den Balbis gesammelt? Ich räume grad ein und einzig bei der Balbisiana weiß ich nicht, wie ich sie platzieren sollte. Nachdenken
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 12:41
*meld*

ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß meine Balbis eine dunkle und kuehle Ueberwinterung (bei ca. 10 Grad) mir krumm genommen haben. Die Pflanzen waren 2 Jahre alt und ca. 1 Meter hoch.
Eine hat sich im zeitigen Fruehjahr verabschiedet, die 2. hat sich jetzt erst vorsichtig berappel (und das wohl nur aus "Eifersucht", weil ich eine neue kleine Balbi von einem netten Greeni bekommen habe Pfeifen )

Dieses Jahr werde ich eine kuehle, aber helle Ueberwinterung versuchen - wenn ich denn noch einen Platz im entsprechenden Zimmer finde Anxious

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 12:49
Ok, das klingt gut - momentan habe ich ihr nen schön hellen, nicht warmen Platz ausgesucht. Anxious
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 18:50
Kann mich da nur anschließen! Auspflanzen hat leider nicht geklappt, aber eine kühle Überwinterung bei ca. 5° hat ihr sehr gut gefallen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa balbisiana - Silber-Banane

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Do 09 Dez, 2010 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Musa Basjo noch auspflanzen?

Matz33 Pflanzen & Botanik 5 Di 18 Aug, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

ab welchen Jahr Musa sikkimensis ausp...

Skahexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 09 Dez, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo & sikkimensis - Wann ...

palmenpirat Pflanzen & Botanik 4 Di 06 März, 2012 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 22 Aug, 2011 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acum...

MMEB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 30 Jul, 2008 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB
Keine neuen Beiträge

Welche Musa ist das? Musa acuminata &...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 08 Feb, 2008 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Musa habe ich? Musa acuminata ...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Fr 14 Sep, 2007 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

Beachte auch zum Thema Musa balbisiana auspflanzen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012