Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Fanta Kuchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Spargel-Pasta mediterran

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 9:23
Anzeige

Ich habe vorgestern dieses Rezept ausprobiert und da es jetzt gerade überall leckeren Spargel zu kaufen gibt und es auch wenig Zeit kostet wollte ich es euch nicht vorenthalten:
Für 3 Personen:

1kg grünen Spargel
1-2 Zweige Rosmarin
oder auch Rosmarinpulver
2-3 Knobizehen
150g getrocknete Tomaten in Öl
200g Schafskäse
400g dünne Bandnudeln
Salz, Pfeffer
4 Eßl. trockener Weißwein
oder stattdessen Gemüsebrühe

Spargel waschen, putzen - dann schräg in ca. 1,5-2cm dünne Scheiben schneiden.
dann ca. 10-12min bissfest garen - ich hab ein Spritzer Zitrone ein wenig Salz und Zucker dazu getan -
Rosmarinzweige abbrausen und trockenschütteln, Knofi abziehen und fein hacken. Tomaten abtopfen lassen, das Öl auffangen. Danach die Tomaten in dünne Streifen schneiden.
Schafskäse in kleine Würfel schnippeln und in eine extra Schüssel geben.

Nudeln nach Packungsangabe kochen, so wie sie jeder gerne mag - bissfest oder auch weicher.

3 Eßl. Tomatenöl mit dem Rosmarin und dem Knobi in einer großen Pfanne erhitzen, den Spargel dazugeben und 2 min. mitbraten. Mit dem Weißwein oder Gemüsebrühe ablöschen. 1 min. aufköcheln lassen. Rosmarinzweige entfernen. Ich hatte keine Rosmarinzweige bekommen, habe 2TL getrockneten Rosmarin genommen, welcher dann natürlich in der Pfanne bleibt.

Dann die gekochten Nudeln dazugeben und alles unterheben.
Noch je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und richtig warm werden lassen.
Ich hab doch noch etwas Tomatenöl nachgelegt, da die Nudeln recht trocken aussahen.

Schafskäse drüberstreuen, kann jeder soviel drauf tun wie er mag - fertig -

Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut.

LG Gabi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei Balkon Gestaltung (...

Gast Pflanzen & Botanik 11 Mo 09 Jun, 2008 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Nispero
Keine neuen Beiträge

Spargel

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 02 Nov, 2008 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Senfsoße für Spargel

Sukkulenten-Tante Kochen & Backen & Rezepte 0 Sa 22 Mai, 2010 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Spargel?

grundi Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 03 Mai, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Ich habe Spargel

arty Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 04 Jun, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Weißer Spargel

dadidada Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 08 Apr, 2010 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wilder Spargel

Tibuchina111 Pflanzen & Botanik 7 Do 11 Sep, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
guavenfan
Keine neuen Beiträge

grüner Spargel / Spargelhähnchen

trinesusi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 28 Mai, 2009 7:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Der erste Spargel im Garten.

Amorphophallus Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 14 Apr, 2009 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Spargel

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 10 Jul, 2007 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer

Beachte auch zum Thema Spargel-Pasta mediterran - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012