Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Kräutersuche

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Palme? Livistona

Noelani Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 1:18
Anzeige

Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum und hab mich hier angemeldet weil ich recht ratlos bin.

Meine Schwester hat mir heute eine Palme geschenkt (ich denk schon das es ne Palme ist)

Naja ich weiß nicht was es für eine ist, wie oft ich sie gießen muss und wo sie am besten steht.
Und noch ein paar fragen mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen.
Ich versuche hier auch ein Paar Fotos rein zu stellen damit es euch ein wenig leichter fällt.

Ich bedank mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Anzeige

Bild Welche Palme? Livistona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Im Ganzen - DSCF0645a.JPG - von Noelani
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
175.2 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
DSCF0645a.JPG
Beschreibung:
Im Ganzen

Bild Welche Palme? Livistona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Das Blatt - DSCF0641.JPG - von Noelani
0
248.62 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSCF0641.JPG
Beschreibung:
Das Blatt

Bild Welche Palme? Livistona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Stengel mit Dornen und ein teil der Wurzel<br>( Die Kokossnüsse sind nur Deko) ;-) - DSCF0643a.JPG - von Noelani
0
203.58 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
DSCF0643a.JPG
Beschreibung:
Die Stengel mit Dornen und ein teil der Wurzel
( Die Kokossnüsse sind nur Deko) ;-)

Nach oben Nach unten

erkux27 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 6:28
Hallo erst einmal
hatte auch mal so eine Palme weiß allerdings jetzt nicht wie sie heißt ,
jedoch war sie nicht ganz so pflegeleicht wie es hieß auf zu viel Sonne (stand halbschattig)
reagierte sie Permanent mit braunen Stellen und das selbe passierte beim giessen man wusste nie was man machen sollte mit ihr war immer irgendwie unzufrieden.
Zum Schluß war aus irgendeinem Grund das Herz faul obwohl der Ballen ziemlich Trocken gehalten wurde wie gesagt keine Ahnung warum das passiert ist.
Vielleicht verhält sich deine ja besser , und Mel oder Rose haben da bestimmt auch noch Tipps haben mich auch schon gut beraten wie alle hier.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 7:39
Herzlich Willkommen im Forum! einfach Spitze

Das ist eine Livistona Wink

Zur Pflege, klickt mal hier rein:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/livistona.htm
Nach oben Nach unten

Noelani Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 9:45
Guten Morgen,

danke euch für die schnellen Antworten....

Oh man dann hat meine Schwester mir ja das richtige geholt..
ne schwer zu pflegende Pflanze....

Hmm dann versuch ich mal so lange wie möglich die Gute am leben zu erhalten.

Ich muss zugeben ich hab keinen grünen Daumen.... Smile

Den link hab ich mir schon angeschaut und da hab ich auch schon wieder ne Frage
wie komm ich an saure Erde???

Kann man die extra kaufen??
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 9:53
Eigentlich ist die gar nicht so schwer zu pflegen...man muss sie eigentlich nur in Ruhe lassen HaHaHa

Meine steht in Seramis. Vielleicht wäre das was für dich? Aber dann lieber nicht in einen Übertopf stellen, dann bekommen die schnell zu viel Wasser ab Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Livistona rotun...

love.dem.palm.trees Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 08 Sep, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
love.dem.palm.trees
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Bitte um Hilfe-...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Jul, 2011 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das??? Livistona r...

würmchen27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 07 März, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

Schlangenmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 18 Jul, 2009 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Schlangenmann
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia ?

Pre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 05 Dez, 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona ?

anke123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 17 Jan, 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
keks*
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona?

Bärbel1006 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 29 Nov, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia kränkelt

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 07 Aug, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
okay21
Keine neuen Beiträge

Livistona - noch zu retten?

Sonnenblume3000 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 30 Apr, 2009 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblume3000
Keine neuen Beiträge

Livistona mariae - rote Schirmpalme

DonnaLeon Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 22 Jul, 2009 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Beachte auch zum Thema Welche Palme? Livistona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Palme? Livistona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com