Yucca Pflanze mit im "Graskübel"?

Tinus

Hallöchen!

Ich habe mir im letzten Jahr eine Yucca Pflanze gekauft, die ich als Zimmerpflanze stehen habe. Seit anfang an spiele ich mit dem Gedanken, diese in einen großen Kübel umzupflanzen und dort dann sozusagen auf der Oberfläche auch noch Gras zu machen.

Könnte das Probleme für die Pflanze geben (wegen Staunässe und so) oder ist das alles kein Problem. Was müsste ich beim gießen beachten?

MfG
Tinus
Blüten: 30203

Scrooge

Wenn Du unbedingt eine Unterbepflanzung haben möchtest, sollte sie zwei Bedingungen erfüllen:
1. sich für Zimmerhaltung eignen
2. dieselben Pflegeansprüche (Wasser, Licht, Boden) haben, wie die Yucca.

Ich weiß nicht, ob es ein Gras gibt, das diese Voraussetzungen erfüllt.
Aber vielleicht gibt es irgendein bodendeckendes "Zimmersedum", oder ähnliches; das wäre ideal.

Tinus

Ich kenne mich ja nu echt nicht wirklich mit Pflanzen aus, aber brauch denn "stink normales" Gras so viel direktes Sonnenlicht? Also, meine Wohnung ist nun nicht gerade dunkel und die Sonne strahlt auch vormittags ordentlich rein...

bis denn dann,
Tinus
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich finde gerade meine Fotos nicht wieder (werde scheinbar alt ) auf alle Fälle habe ich unsere Yucca mit Sukkulentenunterpflanzt. Da gibt es echt schöne Pflanzen, die bestimmt besser harmonieren als Gras
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]