Ich habe die in Essen von jemanden als Geschenk bekommen. Ich bin mir echt nicht sicher, weil sie sie sich sicher war, die von einer Chamaerops "humilis" gepflückt zu haben. Meine Samen bisher waren irgendwie dicker und dunkler
hi mel, also größe find ich passt, aber von der farbe sehen die echt extrem hell aus. Ich habe letzte Woche noch welche unter die Erde gebracht und die waren viel dunkler Liebe Grüße Pazuzu
So sahen meine humilis aus: forum/weblog_entry.php?e=4567 Vielleicht ist das auch eine andere Chamaeropssorte
Sind da denn Unmengen an Fasern in der Fruchthülle? Die sehen so glatt aus, aber vielleicht hat die jemand nur gut geputzt?
Och man..muss ich da morgen zupfen und (noch schlimmer) riechen Ich habe meine auch geschrubbt! Meinst du echt die werden so glatt und "schlank"?
also ich war gerade mal nachsehen. Hatte noch welche übrig die dunkleren Samen waren glatt. Es waren aber auch zwei, drei hellere dabei, die waren aber komplett mit Fasern bedeckt. Die auf dem Foto sehen ja eher glatt aus
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das die so glatt werden. Aber ich war auch immer zu faul, meine so sehr zu putzen, das alle Fasern ab waren... Ich bin auch ziemlich sicher, das die Früchte eher orange und nicht rot waren, aber vielleicht kommt das durch das Trocknen...