Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo Leute,
Ich hab gestern auf der Raritätenbörse zugeschlage und unter anderem diese Pflanze ergattert.Sie ist wohl noch "sehr klein". Wächst ursprünglich in Brasilien und liebt nasse Füße und schatten.Die Blätter werden wohl so um die 2m im Durchmesser. Der Typ am Stand hat mich auch gesagt was das genau ist, aber ich habs vergessen. Was ich noch weiß ist, dass sie aus dem botanischen Garten in Wien ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Eva
Beachte auch zum Thema Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.