Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Keimlingsbestimmung

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Neuzugang! Sommerzypresse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 19:32
Anzeige

Hallo Leute,
Ich hab gestern auf der Raritätenbörse zugeschlage und unter anderem diese Pflanze ergattert.Sie ist wohl noch "sehr klein". Wächst ursprünglich in Brasilien und liebt nasse Füße und schatten.Die Blätter werden wohl so um die 2m im Durchmesser. Der Typ am Stand hat mich auch gesagt was das genau ist, aber ich habs vergessen. Brick wall Was ich noch weiß ist, dass sie aus dem botanischen Garten in Wien ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Eva

Anzeige

Bild Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ganze Pflanze - raritätenmarkt2 003.JPG - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
604.2 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
raritätenmarkt2 003.JPG
Beschreibung:
Ganze Pflanze

Bild Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blüte?? - raritätenmarkt2 004.JPG - von Inanah
0
673.69 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
raritätenmarkt2 004.JPG
Beschreibung:
Blüte??

Bild Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blatt - raritätenmarkt2 005.JPG - von Inanah
0
625.98 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
raritätenmarkt2 005.JPG
Beschreibung:
Blatt

Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 19:57
Das ist eine Gunnera.
Ich hab mich gestern auch lang mit dem Händler drüber unterhalten.
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 20:12
Supi,danke Dir!!! Dann bin ich ja mal gespannt was draus wird.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mammutblatt - Gunnera manicata oder G...

Pandora1983 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 28 Sep, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Gunnera manicata / Mammutblatt

Mel Treffpunkt & Stammtisch 101 Di 10 Apr, 2012 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Pflanzenart? Gunnera manicata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 02 Dez, 2010 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Mammutblatt - Gunnera m...

Erdferkel Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Di 08 Feb, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Krasse Pflanze? Mammutblatt, Gunnera ...

Fischi123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 31 Di 14 Aug, 2007 7:29 Letzten Beitrag anzeigen
Riesenblatt
Keine neuen Beiträge

Gunnera manicata. Wie kommen da Samen...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 04 Jun, 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Exoten im Trend: Gunnera manicata - D...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 12 Okt, 2010 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Urlaub in Brasilien

Brasiliero Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 12 Feb, 2008 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Brasiliero
Keine neuen Beiträge

Pflanzen aus Brasilien

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 31 Jul, 2010 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Nusspalme aus Brasilien

lea_willi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 03 Mai, 2011 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
lea_willi

Beachte auch zum Thema Riesenblatt aus Brasilien! Gunnera manicata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012