Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Knollenpelargonien überwintern ?

Nächstes Thema anzeigen:

Jap. Zwerg-Ahorn acer palmatum Pflege

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Abutilon schneiden

marliese Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 23 Apr, 2009 10:33
Anzeige

Ich habe eine Abution (Malvengewächs) sehr gut über den Winter gebracht.Sie fängt jetzt an zu blühen,aber sie sieht etwas struppig aus.Soll ich sie noch mal zurück schneiden bevor ich sie in den Garten bringe oder schadet er ihr.
marliese Nachdenken

Anzeige

Bild Abutilon schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Abiton.JPG - von marliese
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
194.73 KB - Angeklickt: 124 mal
Titel:
Abiton.JPG
Beschreibung:

Bild Abutilon schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Malvengewächs.JPG - von marliese
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
202.38 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
Malvengewächs.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 23 Apr, 2009 11:30
Hallo,
schaden wird ihr ein Schnitt nicht, aber auch nicht viel verändern.
Vielleicht die längsten Triebe ein wenig einkürzen um die allgemein Form zu verbessern.
Ein kräftiger Rückschnitt würde die Blüte wohl zu sehr verzögern.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

marliese Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 20:15
Hallo Stefan,
Danke für deinen Rat.Werde sie also ein wenig schneiden und dann ab in den Garten.
Marliese
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Apr, 2009 20:29
von dem Abschnitt kann man super Steckis machen. Abutillons sind sehr dankbar im bewurzeln. Man kann sie super leicht und problemlos als Busch oder als Hochstämmchen ziehen. Eigentlich nehmen sie nichts übel und treiben immer fleißig aus.

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Mannes Fotos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 10:10
Ich habe genau das gegenteilige Problen, sie treibt zu wenig Grün, und sieht dadurch sehr mickrig aus. Sie blüht allerdings fantastisch. Stecki sind mir leider noch nicht geglückt, warum auch immer
Gruß
Manne

Anmerkung der Moderation

bitte vor dem Antworten auf Beiträge, mal auf´s Datum gucken Wink
Nach oben Nach unten

Mannes Fotos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Okt, 2010 10:27
Ich hatte im April nach Lösungen gefragt. Inzwischen hat die Abutilon stark Grün getrieben, toll geblüht, aber Stecklinge gelingen mir nicht.
NUN hat sie Parasieten eingefangen (Spinnmilbe ???), jedenfalls ist sie innerhalb von Tagen entlaubt, die neuen Knospen starben ab. Heute habe ich alles deutlich zurückgeschnitten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob sie noch eine Chance zum Überleben haben könnte?
LG
Manne
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zimmerlinde ist ein Abutilon! Wie sch...

marliese Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 13 Feb, 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht...

haner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 22 März, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Abutilon WAI ....

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 16 Okt, 2007 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Abutilon megapotamicum

Wunderblume Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mi 30 Mai, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Abutilon Blattkrankheit

Abutilon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 31 März, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Abutilon?

shatta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 11 Apr, 2010 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Abutilon - Schönmalve

1066bam Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Sa 02 Jun, 2007 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Abutilon - Blütenfotos

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 4 Mi 28 Apr, 2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos
Keine neuen Beiträge

Abutilon vermehren?

Wiesenblümchen Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 01 Jun, 2013 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchenjunkie
Keine neuen Beiträge

Abutilon überwintern

steffi08 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Sa 09 Jan, 2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos

Beachte auch zum Thema Abutilon schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Abutilon schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com