Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, ist da Mehltau???

Anneken Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 Apr, 2009 20:33
Anzeige

Ich weiß nicht, was das ist, es erscheint mir aber äußerst unnormal.
Ich habe die Calathea nach dem Entdecken in der Badewanne abgeduscht, hat aber nichts gebracht. Sad
Wenn ich aber mit den Fingern daran reibe, bleibt es als eine Art "Staub" haften.
Es ist auch sehr angeordnet, also nicht querbeet verstreut Nachdenken
Wisst ihr, was es ist? Ich bin mir nicht sicher... Anxious

Anzeige

Bild Hilfe, ist da Mehltau??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00110.JPG - von Anneken
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
44.59 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
DSC00110.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stubidoo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 19 Apr, 2009 22:43
Hallo Anneken,

soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, würde ich eher auf Spinnmilben tippen.
Für Mehltau sieht mir das zu verteilt aus.
Such Dir doch mal ein paar Bilder aus der Google Bildersuche und vergleiche.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG,
Sascha
Nach oben Nach unten

Anneken Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 15:36
Danke Sascha, Freu mich
aber bekomme ich die wirklich nur durch Sprühen weg??
War ja wie gesagt sehr hartnäckig Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe Mehltau an meinen Granatäpfeln

sioux1805 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 13 Jun, 2007 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
sioux1805
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Eucalyptus hat (weißen) M...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 10 Feb, 2010 0:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Um welche Pflanze handelt es sich? Si...

pflanzenspaß Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 15 Apr, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Goji und Mehltau (Bild) echter oder ...

tom tulpe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 19 Okt, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist das Mehltau?

Ace Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 18 Sep, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Ist das mehltau?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 31 März, 2010 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Wurzel2000
Keine neuen Beiträge

Mehltau

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 03 Feb, 2007 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mehltau?

MSTN Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 25 Apr, 2008 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Nele
Keine neuen Beiträge

Was tun bei Mehltau?

Buntspecht Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 19 Mai, 2008 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Buntspecht
Keine neuen Beiträge

ist das mehltau?? was ist das??

ellenbogen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 17 Jul, 2009 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Hilfe, ist da Mehltau??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012