Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

affenbrotbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Normalen Baum auf Balkon halten

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein neuer Rasen...

sille82 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Apr, 2009 18:03
Anzeige

hi
ich habe vor 2 wochen rasen ausgesäht und giesse den jeden abend viel.er wächst auch schon.habe n paar stellen den boden ganz bissl aufgewühlt-samen rauf und wieder zu gewühlt-also nicht alle samen sind unter der erde.diese blöden vögel picken mir alles weg,habe auch schon n stab mit tüte draussen,nützt nur nix.n paar stellen konnte ich mit draht abdecken aber halt nicht alles.
da wo der rasen wächst ist halt abgedeckt.die anderen stellen habe ich halt untergemischt.hoffe das es trotzdem wa´s wird.das erste mal das ich rasen samen in der hand hatte. Pfeifen
wie macht ihr das denn mit den vögeln?
lg die sille

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 27 Apr, 2009 21:52
Hi sille

ich hab auch vor kurzem ein paar Stellen neu eingesät, aber kaum was abgedeckt. Auch wenn es heisst, dass Rasensamen nur dann keimen, wenn sie abgedeckt sind... geht trotzdem.

Dein Vogelproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn Du schreibst, dass Du den Samen abgedeckt hast, bzw untergeharkt...
Selbst meine oben auf liegenden Samen holen die Vögel nicht...

Du solltest Dir Katzen anschaffen HaHaHa
Nach oben Nach unten

sille82 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Apr, 2009 21:58
ach so,ne hatte nochmal ausgesäht da die vögel kamen,sogar ne tauben scharr war hier.nachdemkaum noch was da war hatte ich welche untergemischt.
lg die sille
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Neues Haus - neuer Garten - neuer Rasen

Unhohlys Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 21 Aug, 2011 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Neuer Rasen - Unkrautbefall

TanGoo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 07 Mai, 2007 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Hilfe, wie sieht nur unser neuer Rase...

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Sa 28 Apr, 2007 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Helfer

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 11 Di 15 Mai, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Garten......

search59 Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 09 Jul, 2007 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
search59
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Regenschutz

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 15 So 28 Jun, 2009 1:08 Letzten Beitrag anzeigen
mahe
Keine neuen Beiträge

Mein neuer GINKGO

Gerda007 Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 18 Sep, 2011 7:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Mein Rasen

Darkwing Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 15 Jul, 2011 1:03 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Schnittlauch hat Fliegen!!!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 18 Jan, 2011 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema Mein neuer Rasen... Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012