Was haben meine Orchideen? zu viel Licht?

Duridanya

hi meine nelly isler und meine peggy ruth haben an jeweils einem blatt braune spitzen die gelb auslaufen und immer mehr das blatt einnehmen was kann das sein? kriegen sie evtl zu viel licht?

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

entweder Sonnenbrand oder zu viel Wasser? An welchem Fenster stehen die? das Südfenster ist inzwischen schon zu sonnig, entweder ans Westfenster oder mittags die Jalousie runterlassen.

Duridanya

also ich tauch einmal die woche und besprüh sie jede früh. sie stehen am südfenster aber mit balkon mit überdachung davor dh keine direkte sonne...
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich würde sagen einmal die Woche tauchen ist zu viel ich tauche meine alle zwei bis drei Wochen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich tauche meine auch so alle 14 Tage - spätestens. Meine stehen teilweise am Westfenster, die muss ich aber da wegnehmen, das ist einfach ab 14 h zuviel direkte Sonne! Wenn ich im Sommer die Markise ausfahre, geht das, aber sonst ist es zu hell. Die kommen an die Nordfenster ( 4 Stück, die sind auch hell). Oder Osten, da ist nur bis morgens 11 h direkte Sonne.