Rote Ameisen

Herkunft: Würselen

Himbeere

In meinen Beeten habe ich unzählige Nester dieser angriffslustiger Ameisen gefunden und möchte diese Nester weg machen.Aber wie?Sind die Ameisen nicht schlimm für die Pflanzen,bzw. Wurzeln?

lg,Stefanie
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Diese Viecher haben wir auch, massenweise! Ich streu' immer Ameisengift. Wenn die in den Fuß oder ins Bein beißen, hat man richtige "Bombenkrater", tagelang geschwollene Beine, die sind echt aggressiv!

Himbeere

Deshalb möchte ich die ja weg haben,aber wenn möglich ohne jegliches Gift.Gibt es eine Pflanze,oder so,die sie nicht mögen?

lg,Stefanie

marcu

Ich wüßte nicht, welche Pflanze dagegen helfen sollte..... Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr darüber - ich kämpfe auch seit Jahren schon dagegen! Dieses Jahr kann ich auch kein Gift streuen - wir haben uns 2 Katzen angeschafft und dann ist mir das zu riskant! Kochendes Wasser hilft aber auch nicht - das habe ich immer gemacht, als meine 3 Kinder noch klein waren.....

Argo

Manche Pflanzen wie Tausendgüldenkraut,Tomaten, Lavendel, Kerbel, Wacholder, Farne und Majoran sollen die Ameisen nicht mögen.

Weiß aber nicht ob es funktioniert.

Und Ameisenbären bekommt man ja auch nicht ausgeliehen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

gehen die roten ameisen nicht genau wie alle auf backpulver?
ist ungiftig und wirksam. wenn eine miezi das erwischt, schmeckts einfach blöd.
lg, pokkadis

Himbeere

Also Tomaten mögen die Ameisen,daß kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Scheiß Viecher.

lg,Stefanie
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Argo

neh, die meinen wir nicht, haben selber eine kleine Sorte rote Ameisen im Garten.

Scheint eine invasive Ameise zu sein. Ausgebreitet hat sie sich unter anderem mit Ameisenfarmen.

http://www.community.augsburge…uropa.html
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich kann die eh nicht unterscheiden. in meinem "arbeitsbeet" wohnen auch rote ameisen. da dies im stadtgebiet münchen ist, nehm ich an, es sind nicht die geschützten, was mir eigentlich wurscht ist, weil ich sowieso keine ameisen kaputtmach (außer sie haben ein nest im zimmer). wenn ich da zupfen muß und sie wimmeln nehm ich halt abstand und zupf mit langen fingern
kann mir allerdings vorstellen, daß die echt nervig sein können, wenn sie zu viele werden.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Himbeere

Es nervt einfach,wenn man was pflanzt,gräbt usw. und plötzlich wimmelt es nur von den Ameisen und greifen richtig an,also sie verteidigen den Eindringling.Außerdem tut es weh,wenn die dich beißen...

lg,Stefanie