Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Sempervivum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gurke oder Paprika? Gurke

gfrebel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 11:33
Anzeige

erstmal guten tag zusammen,

bin neu im forum, 42 jahre alter mann, wohne im ruhrgebiet, mache schon seit einigen jahren gemüsegarten -- aber dieses jahr erstmals mit gewächshaus.
hatte gurken, tomaten und paprika vorgezogen und vor lauter eifer vergessen, mir zu merken, welche pflänzchen wo wachsen. jaaa, lacht mich ruhig aus!! also kleine tomaten kenne ich, aber ob die zöglinge auf dem foto SCHLANGENGURKEN oder PAPRIKA sind, weiß ich nicht. vielleicht kann mir jemand dazu einen tipp geben!??!? wäre außerordentlich nett. oder kann man das in dem stadium noch gar nicht erkennen?

ich verspreche jedenfalls, dass ich künftig die pflanzschalen immer mit so kleinen schildchen ausstatten werde! (ja ja, das alter......) danke im voraus!

Anzeige

Bild Gurke oder Paprika? Gurke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - was-ist-das.jpg - von gfrebel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
127.64 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
was-ist-das.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Pflanzensüchtige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 11:45
Ich würde sagen es sind Gurken
Nach oben Nach unten

GloriaTeasdale Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 11:54
Ja, wenn es eines von beiden sein soll, sind es Gurken- Paprika haben schlankere, spitze Keimblätter. Wink
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 13:07
Cool Hallo gfrebel und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe grade herzhaft lachen müssen - jede(r) von uns hat so angefangen!!!! Das ging uns wirklich ganz genauso! Wink

Inzwischen haben wir massenweise solche Schildchen gekauft und pflocken die überall ein.... Pfeifen Mr. Green HaHaHa
Nach oben Nach unten

suuuuper, danke!

gfrebel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 14:18
leute, das ging ja superflott! vielen dank an gloria, marcu und die pflanzensüchtige! ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren...
Nach oben Nach unten

amilo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Apr, 2009 20:37
Hallo und willkommen.
Das sind definitiv Gurken Freu mich
Aber was ich merkwürdig finde ist die Erde Shocked
Was ist das grüne darin? Moos?
Hast du keine Anzuchterde genommen?
Auf jeden Fall sehen die Gurken bis jetzt echt gut aus Freu mich
Hier mal ein Foto von meine "Ministars"
Das eine Blatt wurde Opfer der Katzen Sad

Bild Gurke oder Paprika? Gurke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - gurke.jpg - von amilo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
362.49 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
gurke.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gfrebel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Apr, 2009 10:06
ja, ja, (ähem, hüstel), das ist keine anzuchterde, sondern "normale" vom gartenacker mit bisschen kompost drin. und bisschen moos (aus versehen), o.k., ich geb's zu! ich glaube, die idee mit der anzuchterde ist wirklich nicht schlecht. bei anderen anzuchten hatte ich nämlich ziemlich hohe "ausfälle".
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zucchini oder Gurke?

obstsalat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 15 Mai, 2011 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat
Keine neuen Beiträge

Gurke, Zucchini oder Kürbis?

mukumuku Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 06 Mai, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Keine neuen Beiträge

Gurke ? Verbrannt oder zuviel Wasser?

amilo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 18 Apr, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
amilo
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus ( oder welche akupunkt...

sennemaedel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 29 Apr, 2011 3:03 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Gurke

Chillimilli09 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 14 Nov, 2009 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Gurke ist krank

duke1981 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 22 Jul, 2012 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Inka-Gurke

ivi85 Samen & Anzucht & Vermehrung 65 Fr 11 Jan, 2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Tabula-Rasa
Keine neuen Beiträge

Gurke zurückschneiden

Munchy Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 05 Jul, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Munchy

Beachte auch zum Thema Gurke oder Paprika? Gurke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gurke oder Paprika? Gurke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com