Rosmarin aus Samen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

ich habe es letztes jahr geschafft eine rosmarinpflanze aus samen heranwachsen zu lassen; nur leider etwas spärlich und ich wusste nicht ob das pflänzen überhaupt noch weiterwächst, da es sich im laufe letzten jahres kaum entwickelt hatte...

jedoch verpasste ich dem unpässlichem ding vor wenigen wochen ein minigewächshaus und seitdem macht es schon einen viel besseren eindruck (die frühlingssonne der letzten tage hat da wohl auhc noch seinen teil dazu beigetragen

abends bekommt das pflänzchen die meiste sonne direkt ab und es wächst immer noch... nur komischer weise wieder vom licht weg so zu sagen...

kann es sein, dass dem kleinen rosmarin die abendliche direkte sonne zu viel ist??

hat jemand von euhc einen rat? würde mich freuen... ^^
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo Gast,
das ist bei meinem ausgepflanzten auch, er wächst mehr nach Nord/Ost , warum kann ich nicht sagen
RIMG0173.JPG
RIMG0173.JPG (379.03 KB)
RIMG0173.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke SchwarzeLilie für die schnelle antwort ^^

nach nord-ost ist interesant... vielleicht legt er sich ja nur in die sonne anstatt ihr entgegen zu wachsen... oder so... könnte ich mir jetzt zu mindest vorstellen.

noch ein bild von meinem; ich glaub man kann meine verwunderung über die wuchsform verstehen ;P
rosmarin 014.jpg
rosmarin 014.jpg (375.1 KB)
rosmarin 014.jpg
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

der steht zu dunkel, sieht aber interessant aus, oder hast Du ne Rankende Neuzüchtung
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ija... der stand mal zu dunkel. deswegen das spargeln... jetzt gibts genügend sonne und nun die komsiche wuchsform.