Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mirabilis jalapa,Samen anfeilen ?

Nächstes Thema anzeigen:

Zyperngras-Steckling wo pflanzen?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lebkuchenbaum

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 17:51
Anzeige

@gudrun: Doch, die hab ich gelesen. Die Erfahrungen, die hier geschildert wurden, verleiten nicht gerade zu Optimismus. Eh?
Aber da ich es nicht lassen konnte, mir hier noch andere Samen zu bestellen, ist mein Platzangebot zur Aufzucht doch sehr begrenzt. Embarassed

@Maranta: Wie zählst du die? Meine Krümeltüte ist absolut nicht zählbar. Beim Ablösen des Tütchens von der Karte ist das ganze gleich mal aufgerissen und ein Teil davon rausgerieselt. Ich konnte nicht mal sagen, was davon jetzt aus der Tüte war oder vielleicht sowieso da lag. Sollte ich vielleicht mal meinen Teppich gießen? Vielleicht geht da ja auch was auf.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 18:18
@Canis: Meine Samen sind nicht alle zerbröselt. Sie sehen aus wie minikleine Flügel, oben hell und unten dunkel (das dunkle ist der "eigentliche" Samen). Ich versuche gleich mal ein Foto zu machen. Nicht versprechen kann, dass das Foto gut wird.

Edit: So, hier das Foto:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 19:07
@Maranta: Einen so aussehenden konnte ich auch rausfischen. Aber der Rest sind hauptsächlich Fetzen von diesen hellbraunen "Flügeln" und jede Menge Krümel (fast schon Pulver). Confused
Nach oben Nach unten

molfini Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 21:54
so,hab mir jetzt auch samen bestellt und morgen kommen sie in den kühlschrank...
bin schon gespannt, ob es dieses mal klappt.hatte vor jahren mal einen versuch gestartet.
keimquote war 0%.
aber ist wohl nichs ungewöhnliches,wenn ich eure erfahrungsberichte so lese Wink

liebe grüße
molfini
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 22:53
Bei mir ist einer gekeimt, aber genauso schnell auch wieder eingegangen.
Mein Problem ist aber auch, daß man aus dem "Pulver" kaum einzelne Samen rausfischen kann. Muß mal im Frühjahr nen neuen Versuch starten.
Nach oben Nach unten

molfini Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 29 März, 2011 21:06
So,habe meine Samen wg.Unzugsstreß im Kühlschrank seit Oktober vergessen Embarassed Embarassed
Letzte Woche hab ich die Samen in das ZGH reingestellt und heute habe ich 3 kleine Keimlinge entdeckt.Ab sofoert werden die Kleinen mehrfach am Tag beobachtet.
Vielleicht habe ich Glück und sie wachsen weiter!
Ich werd berichten.
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 März, 2011 19:42
Hab gerade auch einige winzig kleine. Aber von wachsen hab ich bisher nichts feststellen können.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum...

mutzel Pflanzen & Botanik 4 Mi 14 Okt, 2009 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
mutzel
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum

Christina Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 05 Sep, 2006 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum probleme

Indigooblau Samen & Anzucht & Vermehrung 53 Sa 21 Apr, 2007 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum gekeimt - und nun?

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 39 Do 03 Nov, 2011 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenbaum

Mara23 Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 02 Jul, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum Steckling bewurzeln?

~Conny~ Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 27 Mai, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum, wann schneiden?

Indigooblau Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 10 Okt, 2008 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cercidiphyllum japonicum - Lebkuchenb...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 25 Jul, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum; Samen keimen und dann?

ketho77 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 16 Jan, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Lebkuchenbaum Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012