Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel???

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 31 März, 2009 19:16
Anzeige

Hallo

Ich hab seit etwa 1 1/2 Jahren eine Livistona rotundifolia. Sie wächst so langsam vor sich hin.
Jetzt hab ich vorhin gesehen, das sie einen Ableger/Ausläufer/Kindel/Nachwuchs oder was auch immer bekommt Freu mich . Kommt das öfter vor? Ich dachte, die werden nur durch Samen vermehrt Embarassed
Habe schon gegoogelt - ohne Ergebnis. Hab auch hier die Suchfunktion benutzt, aber nichts in der Richtung gefunden.

LG
Brigitte

Hier sind ein paar Bilder:

Anzeige

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik - Bitte nicht irritieren lassen, die Tradescantie (ich vermute, das es eine ist) hat sich dort letzten Sommer selbst eingesäät. keine Ahnung woher die geflogen kam... - IMGP4099.JPG - von florentina1602
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
IMGP4099.JPG
Beschreibung:
Bitte nicht irritieren lassen, die Tradescantie (ich vermute, das es eine ist) hat sich dort letzten Sommer selbst eingesäät. keine Ahnung woher die geflogen kam...

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP4100.JPG - von florentina1602
0
163.5 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
IMGP4100.JPG
Beschreibung:

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP4102.JPG - von florentina1602
0
179.79 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
IMGP4102.JPG
Beschreibung:

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP4103.JPG - von florentina1602
0
165.66 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
IMGP4103.JPG
Beschreibung:

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP4104.JPG - von florentina1602
0
182.71 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
IMGP4104.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 März, 2009 19:28
Das sind keine Kindl, da sind 2 Pflanzen in einem Topf Wink
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 31 März, 2009 19:40
Mel, so wahr ich hier sitze, ich habe eine Einzelpflanze gekauft!!!
Habe gerade nochmal nachgesehen, der Ableger sitzt gaaaanz nah am Stamm der - ich sag jetzt mal Mutterpflanze. Sieht aus wie ein Ausläufer.
Oder es ist ein vergessener Samen, der verspätet ausgetrieben ist?
Ich bin immer noch ganz hin und weg Cool
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:03
Hmm. ich meine dass die eigentlich nicht kindeln. Schau mal Livistonia rotundifolia

Das sind alles Einzelpflanzen, während bei der Chamaerops humilis wirklich Kindel da sind. Ich will das aber echt nicht behaupten, habe ich bisher noch nicht gesehen Nachdenken
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:15
Mel, ich habe mir alle möglichen Bilder im Netz angesehen, alles mögliche über die Livistona gelesen, aber nichts in der Richtung rausgefunden Confused
Deswegen bin ich ja so irritiert Nachdenken
Ich habe die Livistona auch noch nie im Doppelpack gesehen.

Wenn ich vorhin nicht die Fenster geputzt hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen.
Vielleicht sollte ich meine Fenster öfter putzen, dann entgeht mir nicht so viel Surprised

Ich such mal weiter, vielleicht finde ich noch was in der Richtung. Dann stell ich es hier rein
.
Danke dir
Brigitte
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:19
Ich habe auch welche Mr. Green

Bild Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik -  - Livinstonia 0208.jpg - von Mel
0
121.31 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Livinstonia 0208.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:23
Kommt also doch öfter vor Wink
Ist das deine eigene oder wo haste die aufgetrieben???
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:29
Laughing Laughing Laughing

Kommt öfters vor, bei meiner sitzen auch 2 in einem Topf. Da die aber kaum wachsen, lasse ich die so Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....&highlight=livistonia
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:37
Boah Mel, da such ich mir nen Wolf und dann erzählst du mir so ganz nebenbei, das deine auch zu zweit im Topf sitzt Aetsch
Ich werde meine so lassen, wie sie ist. Im Sommer kommt sie wieder raus, das hat ihr letztes Jahr gut getan...

Kann ich die Tradescantie da eigentlich drin lassen? Ich glaube, die beiden kommen ganz gut miteinander klar.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 März, 2009 20:51
Hättest mich ja sofort fragen können Aetsch

Laughing Laughing Laughing Schuldigung, irgendwie habe ich einen Frischluftschock Pfeifen

Ist die Tradeskantie da mit im Topf? Würde ich lieber rausnehmen. Dann haben alle mehr Platz und die Tradeskantie mag es draußen auch sonnig, die Livistonia nicht so Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia ?

Pre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 05 Dez, 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia kränkelt

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 07 Aug, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
okay21
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia mit vertrockne...

Anouk583 Pflanzen & Botanik 13 Mo 10 März, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Roger
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das??? Livistona r...

würmchen27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 07 März, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Livistona rotun...

love.dem.palm.trees Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 08 Sep, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
love.dem.palm.trees
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Bitte um Hilfe-...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Jul, 2011 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

ist das normal???? kalanchoe tubiflor...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 26 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

orchideen kindel bekommt kindel????

ciccina Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Sep, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona?

Bärbel1006 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 29 Nov, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006

Beachte auch zum Thema Livistona rotundifolia mit Ableger/Kindel??? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012