Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Teichbecken defekt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Teich auf schräger Wiese bauen?

Bunga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:33
Anzeige

Hallo, ich bin Azubi und wollte einen Teich bauen bei uns zu Hause. Nur haben wir das Problem, das wir eine schräge Wiese haben, wo eigentlich viel Platz für einen Teich wäre!

Ist es möglich dort hin einen Teich zu bauen?

Anzeige

Bild Teich auf schräger Wiese bauen? - Teichbau & Wassergarten - Sehr große Wiese neu angelegt! - P1010087.JPG - von Bunga
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
87.27 KB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
P1010087.JPG
Beschreibung:
Sehr große Wiese neu angelegt!

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:40
Sieht sooo schräg gar nicht aus - müßtest Du halt ein Fundament setzen, um die Schräge abzufangen.

Wie stark ist denn das Gefälle? Nachdenken Ist auf dem Foto schwer erkennbar.

Engel Aber - Platz genug ist da, stimmt schon! Wink
Nach oben Nach unten

teatime Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:41
klar

Aber die Oberkante des Teichs muß waagerecht sein.
-> Wiese terassieren in dieser waagerechten Terasse den Teich anlehen

lg teatime
Nach oben Nach unten

Bunga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:53
Also ich wollte jetzt nicht unbedingt Fundamente setzten. Ich versuche nächste WOche einen Koordinatenplan von diesen Grundstück zu machen und die Höhe dort auf der Wiese zu messen. Aber ist schon schräg. Ich habe ja schon Pläne, wenn ich das Haus übernehme, wie ich alles umgestalte, man kann ja nie früh genug anfangen. Aber wenn, dann mache ich den Teich vielleicht doch erst dann. Wintergarten ist auch dann in Planung.... Der Garten ist glaube ich 500m² groß. Das Haus 200.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:56
Wink sollte für einen garten- und landschaftsgärtner ja kein problem werden Wink

so eine herrausforderung zu meistern

Nachdenken nach hinten einen wall anlegen, oder schrägen bachlauf Nachdenken Nachdenken einplanen
Nach oben Nach unten

Bunga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 März, 2009 22:13
Aber nein doch, ein Problem wird es nicht sein, schließlich habe ich selber schon einen Teich gebaut. Nur auf schräger Wiese noch nicht ^^ Naja, i ch mache ewiso in ein paar Jahren Pläne wie ich das Haus umgestalte mit Garten. Aber einen Teich kann ich dann da auch hin machen, weiß schon wie. Indem ich diese Wiese in Stufen aufteile. Mache oben alles waagerecht bis zum ersten Fenster oder so, mache dort einen Lichtschacht hin und dann setze ich L-Steine und fühle das dahinter auf. Mache dann da noch ne Treppe runter und und und. Smile
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 29 März, 2009 22:18
Spontan fällt mir da ein! Bachlauf oder 2 Teiche? Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 22:21
Ich denke, vom Foto her reicht das Gefälle für 2 Teiche nicht. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 29 März, 2009 22:23
Kommt auf die Größe an. Schwiegervater hat 2 auf der Größe Wink

Er hat aber eigentlich nur einen kleinen Überlauf, keinen Bachlauf Nachdenken
Nach oben Nach unten

Bunga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 März, 2009 22:24
Ich würde ja gerne einen Bachlauf und einen Teich machen. So beides zusammen. Mit kleinem Wasserfall evtl.
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 8:37
ich würde den teich ganz normal "einbauen", dann würde oberhalb der teich tiefer sein als das erdreich. das könnte man ja mit steinen festmachen, quasi als teichrand mit schönen pfklanzen.
oder oberhalb ebenerdig und dann wäre der teich unterhalb höher als das erdreich. das lönnte man auch mit schönen natursteinen befestigen.
Nach oben Nach unten

Bunga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 8:48
Hab ich mir auch schon gedacht, das man den oben tiefer macht, so kann man von oben ganz gut drauf schauen. Wollte ihn auch nciht direkt auf die Wiese machen sondern mehr so am Rand zum Nachbarn. Weiter oben habe ich in der Ecke garten, das ich das irgendwie damit verlänger.

Bild Teich auf schräger Wiese bauen? - Teichbau & Wassergarten - Das ist die obere Ecke von der Wiese. - P1010091.jpg - von Bunga
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
80.59 KB - Angeklickt: 138 mal
Titel:
P1010091.jpg
Beschreibung:
Das ist die obere Ecke von der Wiese.

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 9:05
Sorry, versteh ich nicht! Oben tiefer als unten??? erst auf der Wiese und jetzt in der Ecke? Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 10:03
Hallo Bunga
schau mal hier rein...
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=40605&highlight=
Wir haben auch ein total schräges Gelände und bauen auch gerade einen neuen Teich....
Die Umrandung besteht aus geschnittenen Rasenkantensteinen, die dann geschultert wurden....in Beton, versteht sich....dahinter haben wir die Höhe mit Pflanzringen und Palisaden ausgeglichen...demnächst folgen noch weitere Photos, wenns weitergeht... Wink vielleicht gibt dir das ja Anregungen... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wo ist die Wiese??

Nici Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 21 Dez, 2006 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Wiese roden

Gast Tipps & Tricks 2 So 10 Okt, 2010 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Von der Wiese zum Garten --> wie?

PusteblumeXL Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mo 02 Jul, 2007 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Rasen/Wiese im Kübel

g0ddi3 Pflanzen & Botanik 5 Mo 05 März, 2012 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
g0ddi3
Keine neuen Beiträge

Wie bekomme ich den Hahnenfuß aus der...

Hexekaukau Pflanzen & Botanik 10 So 11 Apr, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hexekaukau
Keine neuen Beiträge

Pflanzen aus Garten & Wiese

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 45 Fr 31 Okt, 2008 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

gemulchte Wiese herrichten

MuZZe Natur & Umwelt 3 Sa 28 Nov, 2009 2:42 Letzten Beitrag anzeigen
SeeD
Keine neuen Beiträge

Gräser einer Wiese

Gast New GREENeration 2 Sa 04 Sep, 2010 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Wider wilder Wiese Part 2

kleeblatt82 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 18 Apr, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da auf unserer Wiese?

Nicole0704 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 06 Apr, 2011 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Nachtangler

Beachte auch zum Thema Teich auf schräger Wiese bauen? - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012