Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Verkrüppelte Blätter an Pachira?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Ginkgo hat keine Blätter mehr

Lucki
Gast

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:37
Anzeige

hallo leute Smile

ich hätte gerne mal gewusst ob es richtig ist das der ginkgo im winter seine blätter abwirft ? erst wurden sie gelb was laut katalogbeschreibung ja richtig ist aber ich habe gedacht das die blätter dranbleiben und im sommer wieder grün werden . so wurde es jedenfalls beschrieben. naja jedenfalls hat mein baum alle blätter verloren. bitte um hilfe Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:47
Hi Lucki!

Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Das mit dem Blattfall hat schon so seine Richtigkeit. An meinem Ginkgo sind auch keine mehr dran. Und wenn Du mal drauf achtest, die Ginkgos an den Straßen sind auchs chon fast kahl oder zumindest schon sehr gelb.
Der treibt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder aus. Schütze seinen Wurzelballen ein wenig sofern er im Topf steht damit er nicht durchfriert. Und wenns dann warm wird zeigen sich erste grüne Spitzen. Versprochen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 15:49
Hallo,
das ist für einen Ginkgo ganz normal!
Unser Ginkgo hat auch keine Blätter mehr.

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 17:08
Hallo auch,

da stimme ich den beiden vor mir zu, es ist total normal, dass ein Ginko jetzt um die Zeit seine Blätter verliert. Meiner ist auch schon ziemlich kahl, obwohl ich ihn in der Wohnung halte und er im Winterquartier ist. Keine Sorgen also, die Blätter kommen zurück.
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 15:58
Wie gross sind den eure Ginkos schon?
Selbst aufgezogen oder schon grösser gekauft?

Meine aber leider nicht gekeimt.
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 16:03
hallo Lucki

wer erzählt denn so ein ammenmärchen, daß ginkgoblätter nicht abfallen und wieder ergrünen ???

übrigens, ich versucht die ginkgofrucht ( nüsse ) zu rösten - dieses soll in china in hungrigen zeiten üblich gewesen sein.

nachdem die schale geplatzt war kam ein wohlschmeckender kern zum vorschein. der geschmack hat mich stark an pistazienkerne erinnert.

beim früchtesammeln hat sich ein passant nach meinem tun erkundigt und meinte dann:
wenn du an weihnachten noch lebst, war es nicht giftig.

ich lebe noch! in diesem sinne ein schönes wochenende roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem k...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 20 Mai, 2009 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gretepastete
Keine neuen Beiträge

Mein Elefantenfuß hat keine Blätter mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 12 Jan, 2007 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Mein Geldbaum hat keine grünen blätte...

SpeedDo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 29 Apr, 2008 6:04 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blät...

Asian_plant Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 13 Mai, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Elefantenfuß hat oben kei...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 27 Jan, 2007 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Mein Ginkgo lässt die Blätter hängen...

Sir.Zeiber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 10 Jul, 2009 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sir.Zeiber
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum hat keine Blätter mehr

Caki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 01 Mai, 2010 7:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Paprika hat keine Blätter mehr?

Sonnenblümchen 1 2 3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 17 März, 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblümchen 1 2 3
Keine neuen Beiträge

Orchidee hat keine Blätter mehr! Was ...

Snopy2907 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Mi 05 Okt, 2011 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum hat fast keine Blätter m...

Gast Tipps & Tricks 15 Di 27 Mai, 2008 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jessika

Beachte auch zum Thema Mein Ginkgo hat keine Blätter mehr - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012