Phoenix Roebelinii ganzjährig als Zimmerpflanze

Herkunft: Magdeburg

Hille-1

Hallo,

ich habe mir eine 1,20m große Phoenix Roebelinii gekauft. Der Standort befindet sich direkt an einem recht großen West-Fenster (2mx1m). In einem Abstand von ca. 1m entfernt befindet sich noch ein ebenso großes Süd-Fenster. Leider ist es mir nur möglich, die Pflanze ganzjährig im Wohnzimmer zu halten. Wie sieht es aber im Winter aus? Die Temperaturen liegen tagsüber bei ca. 23Grad, nachts bei 20-21 Grad. Besteht da die Gefahr des "vergeilens"? Ich bin mir eben nicht sicher, ob das Licht im Winter ausreicht .

Gruß Hille
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ausprobieren! Meinstens leiden die im Winter unter Lichtmangel und trockener Heizungsluft.

Wie groß ist die denn? GGf könnte man die im Winter mit einer Pflanzenleuchte bestrahlen
Herkunft: Magdeburg

Hille-1

Die Größe beträgt 1,20m. Ich versuche das Heizungsluftproblem durch häufiges besprühen etwas abzuschwächen (ca.2-3mal wöchentlich). Pflanzenlampe wäre sicher eine Lösung, Allerdings geht da unter einem 150W HQI-Brenner nichts. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.

Gruß Hille
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe mir gerade die aus dem shop geholt:

Pflanzenlampe

Allerdings ist die Pflanze nicht so lichthungrig wie eine Phönix, aber du hast ja auch noch die Fenster