Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Feigen - Stecklinge machen?

Nächstes Thema anzeigen:

Kletterphilodendron - wie bewurzeln?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Indoor Kletterpflanze

Gast

Beitragvom: So 08 März, 2009 16:24
Anzeige

Eigentlich habe ich gleich mehrere Fragen an Euch:
1) ich suche für einen eher dunklen Platz eine Kletterpflanze - gefallen würde mir ja die Gespensterpflanze aber wie soll ich ihr Rankhilfe geben - vorallem sollte sie zuerst ca. eine Fläche von B 1m H 2m (ist zwischen zwei Türen) und danach links und rechts über die Türen sich weiter im Raum verbreiten - wie stelle ich das am besten an?
2) wir haben ein relativ großes Treppenhaus mit viel Licht aber nur etwas Morgensonne - es gibt dort zwei große Fenster - in die Fensterbänke hätte ich gerne eine Pflanze die zuerst die Wand unter den Fenstern zuwuchert und danach würde ich sie links und rechts hochziehen - aber auf Grund der größe des Stiegenhauses sollte sie wirklich sehr, sehr üppig wuchern! Weil die Fenster so groß sind hatte ich mir auch überlegt zu der Rankpflanze eine Blühplanze zu geben welche dann (mit Hilfe?) quasi "im Fenster blüht" - kann man sich darunter was vorstellen?
Gibt es Indoor Kletterpflanzen die ohne Hilfe in die Höhe wachsen?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 08 März, 2009 16:28
Wie findest du den denn? Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....amp;highlight=zierspargel

Kannst du evtl mal ein Foto von deiner zu bekankenden Fläche machen? Ich würde am nie was Festes montieren. Evtl könntest du auch Blumenkästen an die Wand machen und die Pflanzen runterwachsen lassen? Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Da bietet sich Efeutute an Wink
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 09 März, 2009 14:40
wieviel Licht hast du zu 1)? Bei mir hat mal meine Passionsblume (ungewollt) eine ganze Wand zugerankt. Ich habe sie nur mit ein Paar Klebestreifen befestigt.
Nach oben Nach unten

EarlGrey Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 20:22
Laso ich würde ein Kreuzkraut oder Kletterfeige wählen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Indoor

Tweety08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 26 Aug, 2009 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Kiwi Indoor ??

sirtwist672 Pflanzen & Botanik 4 So 28 Dez, 2008 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Engelstrompeten indoor überwintern?

-nightshade- Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 11 März, 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
-nightshade-
Keine neuen Beiträge

Namenlose Indoor-Pflänzchen

stella_riamedia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 03 Feb, 2008 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Olette
Keine neuen Beiträge

Palme als Indoor-Bonsai??

Mimi Pflanzen & Botanik 16 Di 13 Mai, 2008 0:18 Letzten Beitrag anzeigen
HomerJ
Keine neuen Beiträge

Tomaten-Indoor-Growing ???

Uschi.Gans Pflanzen & Botanik 8 Sa 13 Jun, 2009 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Indoor-Gewächshaus selber bauen.

Emalaith Tipps & Tricks 21 Sa 03 Jan, 2009 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Emalaith
Keine neuen Beiträge

Indoor Bonsai aus heimischen Bäumen?

Vionano New GREENeration 3 Sa 14 Aug, 2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Indoor-Dschungel - Cycas und Zierspargel

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 26 Jun, 2009 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welche Indoor-Rankpflanze für Schatte...

Palmenwedel Pflanzen & Botanik 2 Do 11 Dez, 2008 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica

Beachte auch zum Thema Indoor Kletterpflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indoor Kletterpflanze - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com