Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Eigentlich habe ich gleich mehrere Fragen an Euch:
1) ich suche für einen eher dunklen Platz eine Kletterpflanze - gefallen würde mir ja die Gespensterpflanze aber wie soll ich ihr Rankhilfe geben - vorallem sollte sie zuerst ca. eine Fläche von B 1m H 2m (ist zwischen zwei Türen) und danach links und rechts über die Türen sich weiter im Raum verbreiten - wie stelle ich das am besten an?
2) wir haben ein relativ großes Treppenhaus mit viel Licht aber nur etwas Morgensonne - es gibt dort zwei große Fenster - in die Fensterbänke hätte ich gerne eine Pflanze die zuerst die Wand unter den Fenstern zuwuchert und danach würde ich sie links und rechts hochziehen - aber auf Grund der größe des Stiegenhauses sollte sie wirklich sehr, sehr üppig wuchern! Weil die Fenster so groß sind hatte ich mir auch überlegt zu der Rankpflanze eine Blühplanze zu geben welche dann (mit Hilfe?) quasi "im Fenster blüht" - kann man sich darunter was vorstellen?
Gibt es Indoor Kletterpflanzen die ohne Hilfe in die Höhe wachsen?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Kannst du evtl mal ein Foto von deiner zu bekankenden Fläche machen? Ich würde am nie was Festes montieren. Evtl könntest du auch Blumenkästen an die Wand machen und die Pflanzen runterwachsen lassen?
wieviel Licht hast du zu 1)? Bei mir hat mal meine Passionsblume (ungewollt) eine ganze Wand zugerankt. Ich habe sie nur mit ein Paar Klebestreifen befestigt.
Beachte auch zum Thema Indoor Kletterpflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indoor Kletterpflanze - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.