Ich habe vor ein paar monaten versucht aus Samen eine Mimose und einen Flaschenbaum/Elefantenfuß zu ziehen. Leider ist das ganze ziemlich in die Hose gegangen!
Ich habe die Samen in einem kleinen Gewächshaus aus Kunststoff in Torfquelltöpfchen getan. Immer schön feucht gehalten. Nun ja als auch nach etwa 3 Monaten nichts kahm habe ich mir die Samen mal genuer angeschaut.... sie waren ganz weich man konnte sie einfach zerdrücken MATSCH wie verschimmelt...
hatten sie zu viel feuchtigkeit? Was habe ich falsch gemacht?
Nun habe ich gehört das es auch möglich ist einfach einen Teller zu nehmen Watte Drauf Samen drauf und einfach feucht halten bis der Samen keimt?
Ist das besser? Ich kenne das nur von Kresse.
Bitte helft mir denn ich möchte nicht meine letzten Samen auch noch weg werfen!
Ach ja und ich habe noch Samen von der Sibirischen Hauspaprika könnte ich diese auch auf feuchter Watte oder Zewa ziehen?
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich habe die Samen in einem kleinen Gewächshaus aus Kunststoff in Torfquelltöpfchen getan. Immer schön feucht gehalten. Nun ja als auch nach etwa 3 Monaten nichts kahm habe ich mir die Samen mal genuer angeschaut.... sie waren ganz weich man konnte sie einfach zerdrücken MATSCH wie verschimmelt...
hatten sie zu viel feuchtigkeit? Was habe ich falsch gemacht?
Nun habe ich gehört das es auch möglich ist einfach einen Teller zu nehmen Watte Drauf Samen drauf und einfach feucht halten bis der Samen keimt?
Ist das besser? Ich kenne das nur von Kresse.
Bitte helft mir denn ich möchte nicht meine letzten Samen auch noch weg werfen!
Ach ja und ich habe noch Samen von der Sibirischen Hauspaprika könnte ich diese auch auf feuchter Watte oder Zewa ziehen?
Danke schon mal für eure Antworten!