Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was für ein Frühblüher habe ich?-Buschwindröschen

Lillie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:31
Anzeige

Hallo,

habe heute in meinem Garten folgenden Frühblüher gefunden. Weiß jemand um was es sich handelt?

Schönen Sonntag noch... :D

Anzeige

Bild Was für ein Frühblüher habe ich?-Buschwindröschen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild1.JPG - von Lillie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
57.68 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
Bild1.JPG
Beschreibung:

Bild Was für ein Frühblüher habe ich?-Buschwindröschen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild2.jpg - von Lillie
0
68.18 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
Bild2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:36
Sieht für mich so aus, als wenn da ein Buschwindröschen herausschauen möchte.

LG
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:37
Töchterchen und ich tippen so spontan auf Buschwindröschen. Die Blätter haben die Form, und die Farbe kann sich noch ändern und grün werden.
Es wäre allerdings etwas früh dran.
Ich denke, in 1-2 Tagen geht die Blüte auf, dann wird es leichter zu bestimmen sein.

LG, leines

Tartan, warst ein bisschen schneller!!! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:37
Hallo!
Das dürfte eine Anemone sein! Freu mich Welche genau kan ich dir leider nicht sagen.
LG, Julia

EDIT: Leines war schneller Wink
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:41
HaHaHa Drei D....., ein Gedanke!
Buschwindröschen, Anemone nemorosa
Nach oben Nach unten

Lillie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:41
Ich dachte auch an Anemone. Aber die zeitige Blüte und die lila Färbung irritiert mich etwas.
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 März, 2009 12:45
Ich hab bei mir im Garten eben auch das erste Buschwindröschen entdeckt, das ist ganz normal um diese Zeit. Und die Färbung ist auch völlig in Ordnung, die Blätter werden mit der Zeit noch grüner.
LG, Julia
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 März, 2009 15:22
Da bin ich aber auf ein Foto in den nächsten Tagen gespannt.
Gut, wir haben hier noch Schnee. Aber für Buschwindröschen ist es mir (egal wo)schon ein bißchen zeitig.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Die Blüte zeigt sich...

Lillie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 16 März, 2009 14:59
Hallo, danke für alle die beim bestimmen geholfen haben. Hier nun ein erstes Bild der Blüte. Mehr war leider nicht zu machen, es hat ja nur geregnet...

Bild Was für ein Frühblüher habe ich?-Buschwindröschen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Buschwindröschen.JPG - von Lillie
0
38.29 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
Buschwindröschen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 März, 2009 15:01
Aha - die Anemone outet sich als anemone blanda!
Nach oben Nach unten

Lillie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 16 März, 2009 15:04
Danke, vermehrt sie sich von allein?
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 März, 2009 15:12
Wenn sie den richtigen Standort hat und in Ruhe gelassen wird, kann sie sich schon aussäen - bei mir haben sie es schon gemacht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Buschwindröschen?

Mialee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 07 Mai, 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator
Keine neuen Beiträge

Buschwindröschen blühen

exoticfan Natur & Umwelt 23 Mo 11 Mai, 2009 0:13 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Buschwindröschen und Veilchen

Gamer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 25 März, 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Wie heissen sie? - Buschwindröschen

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 31 März, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
trixi28
Keine neuen Beiträge

Frühblüher

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 15 Feb, 2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Frühblüher

unit49 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 18 Feb, 2009 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung trotz Frühblüher

SandraD Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mi 24 Nov, 2010 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Weißer Frühblüher - die Schneeforsythie

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 30 Dez, 2010 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frühblüher. Wie Tulpen, Narzissen usw.

gunilla Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Mo 16 Jul, 2007 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Frühblüher aus dem Augarten in Wien? ...

fred Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 17 Jul, 2008 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen

Beachte auch zum Thema Was für ein Frühblüher habe ich?-Buschwindröschen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012