Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Krokusse einpflanzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfuß, Blätter abgefallen

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 16:55
Anzeige

also bei meinem neuen Elefantenfuß sind beim Transport bei einem Ding oben (wie nennt sich das denn, wo die grünen Blätter dann rauskommen), die meisten Blätter abgefallen. Eines ist noch dran um genau zu sein. Kommen da wieder neue? Muss ich irgendwas machen? Also er sieht auch so toll aus, aber nicht, dass er nachher ganz eingeht... Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 16:57
Abgefallen oder abgebrochen? Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Mach doch mal ein Foto
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 17:00
mach ich nachher, akkus sind gerade alle von der Camera...

Also die sind rausgefallen. Habe sie mir angesehen und auch den Elefantenfuß. Da ist nichts abgebrochen. Hab ihn im Auto stehen gehabt und als ich ihn aus der Tasche hole, lagen sie in der Tasche drin. Aber wirklich komplett...
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 19:30
Hallo Tweety,
ja, bitte mach ein Foto!
Sehr merkwürdig... Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Aber jetzt ohne Witz:
Ich würde schon einmal überlegen, den Elefantenfuß wieder zurück zu bringen...
Zumindest wenn sich das Schadbild definitiv als keine Transportschäden rausstellen sollte.

Sind denn die Blätter einzeln ab-/ausgefallen oder der gesamte Büschel?

Toi, toi, toi!
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 19:47
hab den ja so bekommen.... Freu mich

also die Blätter waren einzeln in der Tasche. Ein Blatt ist ja auch noch dran... Also er sieht ja auch so gut aus. Will nur nicht, dass er eingeht. Find die Dinger ja so toll....
Also die vertockneten Blätter, die unten sind, wo die neuen rauskommen, sind ja auch noch dran... Die Blätter sind komplett mit dem weißen Ende abgewesen...

Akkus laden noch.....
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 19:54
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Hast du ihn so von Bekannten gebraucht bekommen oder neu im "Fach"Geschäft gekauft?
Wenn er so aus einem Gartencenter kommt, würde ich ihn sofort zurück bringen, hast du ihn von Bekannten übernommen, stelle ihn so hell es geht. Am besten an ein Südfenster. Dann sollte er auch rigendwann wieder austreiben. Aber kann ggf. daaaaaauuuuuuern......
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 19:57
nee, so geschenkt bekommen... aber deswegen muss er ja nicht eingehen... hab ihn schon direkt ans Fenster gestellt... Er hat ja noch 2 andere, die austreiben, aber hatte mal was gelesen, dass man das irgendwie abdecken muss oder so, aber ein Blatt ist ja noch dran. Deswegen wusste ich nicht, was ich machen soll. die sind ja sonst immer teuer, vor allem, wenn sie schon 70 cm hoch sind...
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 20:14
Ach soooo Wink
Ich dachte schon, so einen Patienten haben die irgendwo verkauft. Embarassed

Ich warte dann mal auf Fotos.
Habe gerade noch mal deine Beschreibungen gelesen.
Verstehe ich das richtig, es ist nur ein Austrieb abgefallen, die anderen sind noch dran? Wenn ja, kann es sein, dass er nicht neu austreibt. Nachdenken
Insgesamt hört sich das nach zu viel gießen an...

Aber wie gesagt, Foto
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 20:16
na das ende von dem Austrieb ist noch dran.. Nur die grünen Blätter sind einzeln raus, bis auf eins... Ja, ich warte auf das Ladegerät... sonst ist das so fix, aber wenn man mal will, dass es schnell geht... seufz
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Feb, 2009 12:40
Sind die abgefallenen Blätter weich? Oder die Stelle vom betroffenen Trieb?
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 26 Feb, 2009 15:40
bekomm einfach kein scharfes foto davon gemacht.... Evil or Very Mad

Also die Blätter und der Auswuchs sind genauso hart wie bei den anderen....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Blätter von Chilipflanze abgef...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 07 Jan, 2007 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
quetzalcoatl
Keine neuen Beiträge

Orchidee - Blüten abgefallen und Blät...

pumuckel Pflanzen & Botanik 35 Mo 07 März, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Braune Blätter bei Elefantenfuß

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 29 Jan, 2011 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_meineWelt
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß hat gelbe Blätter

Enia71 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 24 Nov, 2009 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß hat angefressene Blätter...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 04 Apr, 2011 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 20 März, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß verliert Blätter

Annu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 07 Aug, 2007 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß lässt Blätter hängen

mirimaja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 04 Okt, 2010 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Pacemacer
Keine neuen Beiträge

Mein Elefantenfuß hat keine Blätter mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 12 Jan, 2007 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß gelbe Blätter und braune...

rangarig Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 09 Feb, 2008 2:54 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007

Beachte auch zum Thema Elefantenfuß, Blätter abgefallen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012