Ich habe die Samn frisch aus Africa bekommen , und dort meinten si man solle einen Tmperaturuntrschid von 12 °C beachten . Also , habe ich sie am Abend in den Kühlschrank und am Morgen wieder nach Draussen gestellt , es ging ungefähr 2 Monate bis was gekeimt ist .
ich hab jetzt mittlerweile auch samen probiert aber für mich anfänger sind die echt zu schwer ich habs nicht hingekriegt noch nichtmal gekeimt aber jetzt versteh ich auch warum sind so tolle pflanzen proteas
ich schiebe ihn mal wieder hoch .
Auf meinem Tisch liegt " Teleopea truncuta " , gehört zu den Proteas . Meint ihr ich sollte bei den Samen auch ein Temperaturunterschied von12 ° C beachten oder gibt es unter den Proteas auch verschiedene Keimtemperaturen ? Bei Tante Google finde ich nichts .
Beachte auch zum Thema Protea Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Protea Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.