Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 12:59
Anzeige

Hallo !!

Habe ich gestern für 1€ geschnappt. Ist das eine Dwarf Cavendish?
Sollte ich sie jetzt umtopfen? Der Topf ist so klein... die hat überhaupt keinen Platz. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Gabi Wink

Anzeige

Bild Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG1924.JPG - von gude
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.84 MB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
CIMG1924.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 17:06
Das ist eine Musa Dwarf Cavendish bzw. eine Hybride von ihr. Wink

Mit umtopfen würd ich allerdings noch bis Anfang März warten, dann sind die Lichtverhältnisse wieder etwas besser.
Nach oben Nach unten

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 18:53
Danke Lisa,
dann hab ich ja im März schon mehrere Sachen auf meinem Plan..... Pfeifen
LG Gabi
Nach oben Nach unten

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 19:19
Hallo Gude. Wo haste sie denn gekauft? Ich denke das es sich um die typische Baumarktbanane handelt. Wenn es notwendig ist kannst du sie auch jetzt schon umtopfen. Ich habe im Winter schon ein paar Bananen umgetopft und hatte noch nie Probleme danach. Ist das Fenster Südseite?

LG Alex
Nach oben Nach unten

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 19:36
Hallo Alex!

es ist eine Rewe-Banane - also eine Lebensmittel-Banane HaHaHa keine Baumarkt-Banane- hab sie von 3,99 € auf 1,00 € runtergehandelt. Sie z.Z. steht sie in meiner Veranda, Südseite - dort stehen auch meine Palmen usw. - es sind aber nur 10-12 Grad dort. LG Gabi
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 19:39
Wenn es eine Rewe-Banane ist, kannst Du fast davon ausgehen, dass es eine Musa Dwarf Cavendish Hybride ist. Freu mich Das wäre dann wirklich die Standard-baumarktbanane - aber schöön ist sie. Applaus Umtopfen würde ich sie auch erst ab März, da hat Deine Banane einfach mehr davon. Freu mich
Nach oben Nach unten

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 19:44
gut - ich danke euch für die lieben Antworten. Dann frag ich aber schnell noch in was ich sie umtopfen soll, es ist meine erste Banane! Ich habe Kokohum, Aussaaterde, Palmenerde, normale Blumenerde und Blähton. LG Gabi
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 19:51
gude hat Folgendes geschrieben:

Hallo Alex!

es ist eine Rewe-Banane - also eine Lebensmittel-Banane HaHaHa keine Baumarkt-Banane- hab sie von 3,99 € auf 1,00 € runtergehandelt. Sie z.Z. steht sie in meiner Veranda, Südseite - dort stehen auch meine Palmen usw. - es sind aber nur 10-12 Grad dort. LG Gabi

gibst du tipps zum Handeln?
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 20:01
Das beste Substrat für Bananen ist TKS1. Es geht aber auch wenn du normale Blumenerde mit Perlite mischst und als Drainage eine Schicht Blähton unten in den Topf reinmachst Freu mich
Nach oben Nach unten

gude Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Jan, 2009 9:19
Okay, bin jetzt gerüstet - nochmals danke an euch.

@Tweety08 - war ganz einfach mit dem handeln- war die letzte Banane, haben gerade neue Blümchen bekommen. Habe dann eigentlich nur gesagt, dass ich mich erbarmen würde, da die Banane ja schon 2 Blätter hat, die nicht mehr schön sind... Lügen - sind nur ein bisschen an den Rändern braun und das ich sie für nen Euro mitnehme.... und schon war es meine. einfach Spitze LG Gabi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Welche Banane ist das?Musa acuminata ...

Kapkobra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 11 Okt, 2011 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Kapkobra
Keine neuen Beiträge

Welche Banane?Musa acuminata "Dw...

Tina F. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 27 März, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Banane aus dem Discounter ...

White Lady Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 17 Sep, 2008 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
White Lady
Keine neuen Beiträge

Welche Banane hab ich da?Dwarf Cavendish

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 14 Aug, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Welche Musa ist das? Musa acuminata &...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 08 Feb, 2008 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Musa habe ich? Musa acuminata ...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Fr 14 Sep, 2007 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welche Banane hab ich hier?Dwarf Cave...

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 27 März, 2008 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Welche Bananenart ist das?- Musa dwar...

jco Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 08 Aug, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
e-lurche

Beachte auch zum Thema Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com