Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

australische Blumenzwiebeln?

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Jan, 2009 21:47
Anzeige

Habe aus Australien Blumenzwiebeln bekommen, leider ohne Namen Sad
Das Einzige was ich an Angaben noch machen kann:
Pflanzzeit März-Mai, Blüte: Sept. - Oktober, Höhe 20-30 cm, können in Vollsonne bzw. Halbschatten stehen
Wer kann mir sagen was das für welche sind??
Danke für eure Hilfe Freu mich

Anzeige

Bild australische Blumenzwiebeln? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0133a.jpg - von Maikäfer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
394.53 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
IMG_0133a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 13:47
Hallo Maikäfer,

die Knolle erinnert mich ein bißchen an Anemone (Buschwindröschen). So sahen meine Knollen zumindesz aus.

LG
Nach oben Nach unten

Blue Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 Jan, 2009 20:37
Das ist ja keine leichte Aufgabe, ich würde die einpflanzen und warten was dabei rauskommt. Denke mal das es dann leichter sein wird die Knollen zu bestimmen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln

NastjaM Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 17 Sep, 2009 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln

Steffi_BS Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 03 Apr, 2010 0:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln

nutella1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 08 Apr, 2010 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln

Fire95 New GREENeration 2 Sa 30 Jul, 2011 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Fire95
Keine neuen Beiträge

Australische Baumwolle

pjurst_von_stein Treffpunkt & Stammtisch 7 Di 08 Nov, 2011 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Australische Trompetenwinde

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 29 Sep, 2006 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Australische Palme??

quattrus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 03 Sep, 2009 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
quattrus
Keine neuen Beiträge

Australische Kiefer

KatEng Samen & Anzucht & Vermehrung 29 Mo 07 Mai, 2012 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

australische kiefer

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 12 Jan, 2007 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Australische Baumwolle

shaddow1991 Pflanzen & Botanik 18 Di 26 Dez, 2006 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991

Beachte auch zum Thema australische Blumenzwiebeln? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012