Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bildschirmfotos/ Screenshots machen

Nächstes Thema anzeigen:

Chat - neues Fenster

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Macht es Sinn, alte Threads zu beantworten?

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 19 Jan, 2009 21:18
Anzeige

Bin gerade durch Zufall über die Suche in einem alten Thread gelandet, in dem jemand ohne Photo eine Pflanze bestimmt haben wollte.
Ich hätte da eine vage Idee.....
Macht es Sinn, auf diesen Thread zu antworten? Einfach aus der Überlegung heraus, daß andere, die dieselben Suchbegriffe verwenden wie ich, auf diesen Thread stoßen werden, und mit meinem Vorschlag wenigstens einen Begriff zum weitergooglen hätten?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 19 Jan, 2009 21:24
hallo Scrooge

ohne foto, macht das nicht wirklich sinn, da hat der nachfolgende leser keine vergleichsmöglichkeit heule gleich und eine vage idee Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 19 Jan, 2009 21:30
Normalerweise sollte sich die Antwort auf den Fragesteller beziehen , der ja nun in den Weiten des internets verschollen ist nach soooo langer Zeit . Der Fragesteller hat also nichts davon wenn du es tust .

Du könntest den Thread weiteführen indem du deine Frage einstellst und dazu ein Bild lieferst . Was aber wiederum wegen fehlender Bilder vom vorigen Fragesteller gegenstandslos ist, da man nicht weiß was er wirklich meinte .
Deine Frage mag zwar ähnlich sein, muß sich aber nicht auf das vorige beziehen .

Mach deinen eigenen Thread auf mit allem was dazu gehört .
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 19 Jan, 2009 21:37
Freu mich meine Frage hab' ich schon gestellt.

Der alte Thread hat nämlich absolut nichts mit meiner Frage zu tun. Sowas soll bei Internetsuchen ja häufiger vorkommen (oder ich bin einfach nur zu doof).
....und der Vorschlag, den ich machen könnte, war nur so eine spontane Eingebung aufgrund der Beschreibung; aber falls jemand nach der Pflanze suchen sollte, die ich meine, würde er u. U. die gleichen Suchbegriffe verwenden wie ich, und daher bei demselben Thread landen....

d'oh! ich hör mich so treffsicher an wie irgendsoeine TV-Tante die Horoskope erstellt.... Da sag ich nichts

aber denkbar wäre es doch...... Anxious
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 20 Jan, 2009 10:39
Ich glaube, da gibts Du Dich falschen Hoffnungen hin. Überleg mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand anders genau die gleichen Suchbegriffe verwendet (denn ähnliche zählen hier nicht). Zweitens: was nützt es demjenigen, auf den Beitrag zu kommen - er sieht dann nichts, was ihm helfen könnte, außer einer vagen Beschreibung seines Vorgängers.
Drittens: es gibt zu soooo vielen Pflanzen hier schon sehr hilfreiche Beiträge, außerdem gibt es eine spitzenmäßige Suchfunktion - die ideale Kombination also, um unnütze oder doppelte Beiträge zu reduzieren. Aber viele nutzen diese Chance nicht, sondern eröffnen lieber was eigenes - warum sollte diesen Leuten geholfen sein, wenn Du auf alte Beiträge antwortest?
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 20 Jan, 2009 11:52
Zum Beantworten von alten Threads generell finde ich: Wenn es um Krankheiten geht, ist eine Antwort doch oft nicht mehr sinnvoll. Entweder ist die Pflanze geheilt oder gehimmelt-......
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Fr 06 Feb, 2009 17:39
Die Antwort auf diese Frage sollten wir den Juristen überlassen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Die würden sagen, das kann man so sehen oder auch so sehen.

Bei der Aussage von Elfensusi hat sich eine Antwort sicherlich erledigt, das Problem ist gelöst. Es hat aber auch schon nach 2 Jahren Ruhe auf eine Frage ohne Antwort ein "gnadenloser" Bestimmungsboom eingesetzt, beispielsweise hier:
http://green-24.de/forum/ftopic1859....p;highlight=thalia#381410

Wenn ein Thema älter ist sollte meiner Meinung nach nur geantwortet werden wenn es zur Lösung genau des beschriebenen Problems führt, ansonsten ist es nicht wirklich sinnvoll.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 06 Feb, 2009 19:23
Embarassed Embarassed musstest du das nun rauskramen

Embarassed wie peinlich Embarassed Embarassed

Pfeifen Pfeifen aber gut nicht, nach 2 jahren pflanze gefunden einfach Spitze HaHaHa HaHaHa HaHaHa

wir geben halt nicht auf Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Identische Fotos in vielen Threads

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 31 Mai, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Drainageschicht, macht das Sinn für O...

Kawa1805 Pflanzen & Botanik 1 Di 01 Jun, 2010 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Efeu schneiden? Macht das Sinn?

Micha1807 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 31 Okt, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Micha1807
Keine neuen Beiträge

Frage an alle Katzenbesitzer: Macht e...

Blumbärchen Tiere & Tierwelt 14 Sa 24 Jan, 2009 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Raven
Keine neuen Beiträge

Meine alte Dame (Thuja) macht mir Sorgen

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 06 Okt, 2007 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

alte Rosen - alte Zeiten

Rosenfreak Bücher & Literatur 0 Fr 26 Dez, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Der Sinn der Frauen für Schönes

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 24 März, 2010 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hat es Sinn? Schwarze Wurzeln an mein...

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 13 Jan, 2008 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Alte Pflanzensorten !

miou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 07 Jul, 2010 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Alte Fliedersträucher

Eleisa Pflanzen & Botanik 5 Di 27 Jul, 2010 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Macht es Sinn, alte Threads zu beantworten? - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012